Yamazaki

5 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

5 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

Yamazaki Whisky - Die Geschichte

1923 entstand Japans älteste Whiskybrennerei namens Yamazaki am Stadtrand der damaligen Hauptstadt Kyoto, wo besonders reine Wasservorkommen vielversprechende Standortbedingungen lieferten. Die allerersten Originalabfüllungen von Suntory waren ein Flop – bis der vielfach gefeierte Yamazaki Single Malt auf den Markt kam, sollten noch einige Jahrzehnte vergehen. Mittlerweile war auch schon Suntorys zweite Destillerie Hakushu in Betrieb. Als der Yamazaki 12 Years 2003 bei der International Spirits Challenge Gold gewann und die Aufmerksamkeit der westlichen Spirituosenszene auf sich zog, hatte er sich bereits zum bestverkauften Whisky des Landes gemausert. Suntorys Vorzeige- Single Malt kommt heute in viererlei Ausführungen daher, wobei vor allem die 18-jährige Variante mit Medaillen und Ehrungen überhäuft wurde.

mehr anzeigen weniger anzeigen