Clynelish

3 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

3 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge
Dass Clynelish keine allzu bekannte schottische Whiskymarke ist, liegt wohl daran, dass von der gleichnamigen Destillerie lediglich eine 14-jährige Eigenabfüllung bekannt ist. Clynelish wird als floraler Highland Whisky mit maritimen Eigenschaften vermarktet und gehört zum Diageo Konzern, der diesen als Teil seiner Classic Malt Selection vorstellt. Das heutige Brennereigebäude steht seit 1967 inmitten der strandnahen Felderlandschaft. Allerdings gab es zeitweise zwei Clynelish Destillerien, die sich quasi gegenüber standen – der Vorgängerbetrieb wurde 1819 gegründet und zwei Jahre nach dem Bau der neuen Brennerei in Brora umbenannt, bevor er 1983 endgültig schloss.
mehr anzeigen weniger anzeigen