• Home
  • The Glenlivet French Oak Reserve 15 Years Single Malt Whisky 70cl

The Glenlivet French Oak Reserve 15 Years Single Malt Whisky 70cl

Verfügbarkeit:
Fr. 62.00

statt
inkl. MwSt.
Menge
  • Beschreibung

    Kurzübersicht

    Ein 15-jähriger Single Malt aus dem Hause Glenlivet, der in frischen, französischen Limousin-Eichenfässern nachreift.

    Beschreibung

    Details

    Beim "Glenlivet French Oak Reserve" handelt es sich um einen 15-jährigen Single Malt, der seine Reifezeit in ehemaligen Bourbonfässern verbringt. Sein Finish erhält er anschliessend in frischen, französischen Limousin-Eichenfässern aus der Region Dordogne. Seit 2005 auf dem Markt, hat der Whisky schon zahlreiche Auszeichnungen bei internationalen Wettbewerben gewonnen.
    Die Glenlivet Destillerie am östlichen Rand der schottischen Highlands liegt inmitten von Gerstenfeldern, Bächlein, sanft geschwungenen Hügeln, verstreuten Häuser und extensiven Feldwegen. Die Idylle täuscht jedoch über die Tatsache hinweg, dass im Inneren der Brennerei Hochbetrieb herrscht: Hier arbeiten sieben Wash Stills mit 15.000 Liter und sieben Spirit Stills mit 10.500 Liter Füllvermögen daran, jährlich über 10 Millionen Liter Speyside-Whisky herzustellen. Damit ist Glenlivet die zweitgrösste Whiskybrennerei in ganz Schottland. Doch dem nicht genug: Gründer George Smith war der Erste, der sich 1823 den frisch verabschiedeten „Act of Excise“ zunutze machte und seine Brennerei auf legale Weise gründete. Zuvor war die gesetzeskonforme Produktion der Spirituose aufgrund der übermässig hohen Steuern schlichtweg unpraktisch gewesen. Zwar zog Smith damit zunächst den Unmut anderer Brennerfamilien auf sich, doch die verstummten oder verschwanden mit der Zeit. Der von Pernod Ricard übernommene Betrieb hält derweil an seinem Bestreben fest, Glenlivet zur Nummer 1 der weltweit meistverkauften Single Malts zu machen.

    Factsheet als PDF downloaden

    Zusatzinformation

    Zusatzinformation

    Alkoholgehalt 40%
    Flascheninhalt 70cl
    Herkunftsland Grossbritannien
    Region Speyside, Schottland
    Abfüller The Glenlivet / Pernod Ricard
    Marke Glenlivet
    Alter 15 Jahre
    Jahrgang  
    Typ Single Malt Scotch Whisky
    Details In ehemaligen Bourbonfässern gelagert und zur Nachreifung in frische, französische Limousin-Eichenfässer umgefüllt
    Verpackung Mit Verpackung
    Ehrungen

    IWSC 2013: Gold
    IWSC 2012: Silber / Herausragend
    International Spirits Challenge 2012: Silber
    International Spirits Challenge 2011: Silber
    San Francisco World Spirits Competition 2012: Gold
    San Francisco World Spirits Competition 2011: Gold

    Anwendung pur oder für diverse Drinks und Cocktails (z.B. mit Tonic Water oder Ginger Ale gemischt)
    Degustationsnotiz In der Nase mit floralen Noten und würziger Eiche. Hat einen fruchtigen, leicht süsslichen Geschmack. Anschliessend wiederum würzige Eiche und Nüsse. Mittellanger Abgang.

    Factsheet als PDF downloaden

  • Kundenmeinungen (1)

    4 von 5 Sternen
    vielschichtig samtig
    Kundenmeinung von timbo (Veröffentlicht am 04.09.2017)
    wunderbar trinkbar, nase: schokolade vanille. gaumen: harmonischer abgang wunderbar ausbalancierter geschmack caramel vanille honig im abgang ganz leichte lakritze . Echt klasse dieser schotte aber nichts für liebhaber von rauchigen whiskeys, für alle andern - sie werden es nicht bereuen -> daumen hoch
  • Wie gefällt Ihnen das Produkt?

    The Glenlivet French Oak Reserve 15 Years Single Malt Whisky 70cl

    The Glenlivet French Oak Reserve 15 Years Single Malt Whisky 70cl

    Rating
    {{ form.rating }} von 5