• Home
  • The Arran Malt 10 Years Single Malt Scotch Whisky mit zwei Gläser 70cl

The Arran Malt 10 Years Single Malt Scotch Whisky mit zwei Gläser 70cl

Verfügbarkeit:
Fr. 59.90

statt
inkl. MwSt.
Menge
  • Beschreibung

    Kurzübersicht

    Dieser Single Malt ist eine Standardabfüllung aus dem Hause Arran. Er lagerte während zehn Jahren in Bourbon- und Sherryfässern.

    Beschreibung

    Details

    Die Brennerei Isle of Arran Distillers Ltd. befindet sich auf der gleichnamigen, schottischen Insel und wurde im Jahr 1995 gegründet. Damit gehört sie zu den jüngsten Whisky Brennereien Schottlands. Doch trotz des jungen Alters hat man bei Arran schon einige Abfüllungen im Programm. Bei diesem 10-jährigen Single Malt handelt es sich um eine Standardabfüllung der Brennerei, die 2006 zum ersten Mal abgefüllt wurde. Er lagerte in ex-Bourbonfässern und Sherryfässern.

    Factsheet als PDF downloaden

    Zusatzinformation

    Zusatzinformation

    Alkoholgehalt 46%
    Flascheninhalt 70cl
    Herkunftsland Grossbritannien
    Region Isle of Arran, Schottland
    Abfüller Isle of Arran Distillers Ltd.
    Marke Arran
    Alter  
    Jahrgang  
    Typ Single Malt Whisky
    Details  
    Verpackung In Verpackung mit zwei Gläsern
    Ehrungen Gewann 2014 beim "World Whiskies Awards" in der Kategorie "Best Island Single Malt 12 Years and Under"
    Anwendung pur
    Degustationsnotiz Im Nosing ist zunächst Vanille präsent, gefolgt von exotischen Früchten und einem Hauch Kakao. Am Gaumen mit Zitrusaromen, einer Spur Zimt und dezenten Eichennoten im Hintergrund.

    Factsheet als PDF downloaden

  • Wie gefällt dir das Produkt?

    The Arran Malt 10 Years Single Malt Scotch Whisky mit zwei Gläser 70cl

    The Arran Malt 10 Years Single Malt Scotch Whisky mit zwei Gläser 70cl

    Rating
    {{ form.rating }} von 5