• Home
  • Tequila Calle 23 Añejo 70cl

Tequila Calle 23 Añejo 70cl

Verfügbarkeit:
Fr. 45.00

statt
inkl. MwSt.
Menge
  • Beschreibung

    Kurzübersicht

    Dieser Tequila verbrachte eine 16-monatige Reifezeit in Bourbonfässern. Dadurch hat er neben dem typischen Agavengeschmack eine intensive Fassnote entwickelt.

    Beschreibung

    Details

    Die Idee für die "Calle 23"-Tequilas hatte die französische Biochemikerin Sophie Decobecq, die schon sich schon in jungen Jahren in die Spirituose und die Umgebung, in der sie hergestellt wird, verliebte. Schliesslich wanderte sie nach Mexiko aus, um ihrem Traum von eigenen Tequilas zu verwirklichen. Im östlichen Hochland von Jalisco, in Zapotlanejo, wird "Calle 23"-Tequila aus bis zu zehn Jahre gereiften Agaven hergestellt. Nach einer doppelten Destillation wird der "Anejo" während 16 Monaten in ehemaligen Bourbonfässern gelagert, wodurch er intensive Fassnoten entwickelt.

    Factsheet als PDF downloaden

    Zusatzinformation

    Zusatzinformation

    Alkoholgehalt 40%
    Flascheninhalt 70cl
    Herkunftsland
    Region Zapotlanejo, Jalisco
    Abfüller Calle 23
    Marke Calle 23 Tequila
    Alter  
    Jahrgang  
    Typ 100% Agave Tequila
    Details In Kupfer-Brennblasen doppelt destilliert, Fasslagerung in ehemaligen Bourbonfässern
    Verpackung  
    Ehrungen  
    Anwendung pur oder für diverse Drinks und Cocktails, zB. als Basis für die klassische "Margarita"
    Degustationsnotiz In der Nase mit Vanille und Kaffee, dazu eine leichte Rauchnote. Am Gaumen zeigen sich Aromen von Agave, Vanille und Kaffe, dazu etwas Schokolade und Tabak. Ist zudem leicht nussig-rauchig mit etwas Pfeffer.

    Factsheet als PDF downloaden

  • Wie gefällt dir das Produkt?

    Tequila Calle 23 Añejo 70cl

    Tequila Calle 23 Añejo 70cl

    Rating
    {{ form.rating }} von 5