• Home
  • Taylor's Port Tawny 10 Years 75cl

Taylor's Port Tawny 10 Years 75cl

Verfügbarkeit:
Fr. 39.00

statt
inkl. MwSt.
Menge
  • Beschreibung

    Kurzübersicht

    Dieser Tawny ist ein Blend aus verschiedenen, mindestens zehn Jahre alten Portweinen. Er kann für mehrere Jahre gelagert werden, ist aber bereits jetzt trinkreif und hält sich auch bei geöffneter Flasche einige Monate ohne spürbare Qualitätseinbussen.

    Beschreibung

    Details

    Taylor's gilt als eine der besten Portweinmarken weltweit. Die gleichnamige Firma, die bereits seit über 300 Jahren existiert, hat ihren Sitz im Duoro-Tal in Portugal, welches optimales Klima für das Wachstum der Trauben bietet. Diese werden für die Portwein-Produktion von Hand gelesen, grösstenteils entrappt und anschliessend in flachen Stahlbehältern eingemaischt. Während man früher noch ganz auf Handarbeit setzte und den Tresterhut mit den Füssen untergearbeitet hat, geschieht dies heute mit modernsten Geräten, wodurch die Qualität gesteigert werden konnte. Der mit Weinbrand versetzte "Taylor's Port Tawny 10 Years" besteht aus den Traubensorten Touriga, Tinta Roriz, Tinta Barocca und Tinta Cao. Er ist ein Blend aus diversen Portweinen, die über zehn Jahre in Eichenholzfässern gereift sind.

    Factsheet als PDF downloaden

    Zusatzinformation

    Zusatzinformation

    Alkoholgehalt 20%
    Flascheninhalt 75cl
    Herkunftsland Portugal
    Region Duoro-Tal, Vila Nova de Gaia
    Abfüller Taylor
    Marke Taylor's Port
    Alter 10 Jahre
    Jahrgang  
    Typ Portwein
    Details Aus den Traubensorten Touriga, Tinta Roriz, Tinta Barocca und Tinta Cao hergestellt, mit Weinbrand versetzt
    Verpackung  
    Ehrungen  
    Anwendung pur und für exklusive Cocktails, passt gut zu Käse und Desserts mit Mokka oder Mandeln
    Degustationsnotiz  

    Factsheet als PDF downloaden

  • Wie gefällt dir das Produkt?

    Taylor's Port Tawny 10 Years 75cl

    Taylor's Port Tawny 10 Years 75cl

    Rating
    {{ form.rating }} von 5