• Home
  • Tann's Dry Gin Set mit Glas

Tann's Dry Gin Set mit Glas

Verfügbarkeit:
Sets
Fr. 42.00

statt
inkl. MwSt.
Produktbenachrichtigung
Wenn dieser Haken gesetzt ist, werden Sie automatisch benachrichtigt sobald das Produkt wieder verfügbar ist.
  • Beschreibung

    Kurzübersicht

    Der in Spanien sehr beliebte Tann‘s Gin besitzt ein starkes Wacholderaroma und wird ausserdem noch mit Gurke, Koriander, Rosenblättern, Süssholz und Himbeeren verfeinert. Das Set enthält neben einer 70cl Flasche Tann’s Premium Gin noch ein formschönes Glas.

    Beschreibung

    Details

    Wir schreiben das Jahr 1977, als Campeny Distilleries in Katalonien, das erste Mal das hervorragende Ergebnis ihrer Brennkunst abfüllten und der Öffentlichkeit vorstellten: Tann’s Gin war geboren. Bekannt für seinen intensiven, würzigen Geschmack nach Wacholderbeeren traf er bereits bei seinem Debüt den Geschmack vieler Gin-Kenner. Sich seiner Tradition und der Wurzeln bewusst zu sein ist sicher gut, aber dazu gehört nicht mit aller Macht an Altem festzuhalten. Zeiten und Geschmäcker verändern sich. Also entschied man sich im Hause Campeny Distilleries mit der Zeit zu gehen und eine verbesserte Version ihres Tann’s Gin zu destillieren. Der Charakter wurde bewahrt, aber der Geschmack wurde milder, fruchtiger und blumiger. 100 % reiner Getreidebrand gepaart mit dem intensiven Geschmack von Wacholder, abgerundet durch die fruchtig-frischen bis kräftig-herben Aromen die die Früchte und Kräuter der katalonischen Flora bieten. Unter den 10 Botanicals finden sich neben Wacholder Koriander, Gurke, Rosenblätter, Kardamom, Mandarinen- und Limettenschalen, Orangenblüten, Süssholz und Himbeere. Die Essenzen dieser aromatischen Kostbarkeiten werden dem Gin nach der aufwändigen Destillation mittels einer sogenannten Dreifachinjektion gekonnt hinzugefügt.

    Factsheet als PDF downloaden

    Zusatzinformation

    Zusatzinformation

    Alkoholgehalt 40%
    Flascheninhalt 70cl
    Herkunftsland Spanien
    Region Barcelona
    Abfüller Destilerias Campeny S.A.
    Marke Tann's Gin
    Alter  
    Jahrgang  
    Typ Dry Gin / New Western Dry Gin
    Details unter den 10 Botanicals finden sich neben Wacholder Koriander, Gurke, Rosenblätter, Kardamom, Mandarinen- und Limettenschalen, Orangenblüten, Süssholz und Himbeere
    Verpackung Set mit einem Glas
    Ehrungen  
    Anwendung pur, als Gin&Tonic, Cocktails diverser Art
    Degustationsnotiz  

    Factsheet als PDF downloaden

  • Wie gefällt dir das Produkt?

    Tann's Dry Gin Set mit Glas

    Tann's Dry Gin Set mit Glas

    Rating
    {{ form.rating }} von 5