Ginger Beer

16 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

16 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

Geschichte

Ginger Beer ist ein kohlensäurehaltiges Erfrischungsgetränk mit scharf-würzigem Ingwergeschmack. Der Softdrink ähnelt insoweit dem Ginger Ale, enthält jedoch mehr Ingwer und schmeckt dadurch meistens intensiver und schärfer. Darüber hinaus enthält die Limonade oft noch Zitronensaft sowie Zucker.

Früher wurde Ginger Beer gebraut, weshalb es auch ein Alkoholgehalt von 2% bis 11% enthielt. Dieser nahm jedoch im Verlauf des 19. Jahrhunderts stark ab. Durch die Prohibition in den USA von 1919-1933 verlor es stark an Bedeutung da deren Produktion verboten wurde.

Heutzutage wird es nicht mehr gebraut weshalb es auch kein Alkohol mehr enthält. Die Popularität ist aufgrund der Trendgetränken wie dem Moscow Mule wieder am steigen.

Herstellung

Nicht alkoholischer Ginger Beer wird wie andere Limonaden hergestellt und anschliessend mit Ingwer aromatisiert.

mehr anzeigen weniger anzeigen