• Home
  • Sazerac Rye 6 Years Whiskey 75cl

Sazerac Rye 6 Years Whiskey 75cl

Verfügbarkeit:
Fr. 89.90

statt
inkl. MwSt.
Produktbenachrichtigung
Wenn dieser Haken gesetzt ist, werden Sie automatisch benachrichtigt sobald das Produkt wieder verfügbar ist.
  • Beschreibung

    Kurzübersicht

    Der "Sazerac Straight Rye Whiskey" steht für die Tradition und Geschichte von New Orleans aus dem 18. Jahrhundert. Er ist ein Vertreter der immer selten werdenden amerikanischen Roggen-Whiskeys.

    Beschreibung

    Details

    Rye Whiskey wird vor allem in Nordamerika hergestellt und bedeutet, dass der Whisky aus einer roggenhaltigen Maische gebrannt wird. Jedoch darf aus historischen Gründen jeder kanadische Whisky als Rey Whisky bezeichnet werden, egal ob Roggen für die Produktion verwendet worden sind. Beim "Sazerac Straight Rye" handelt es sich noch um einen Vertreter der immer selten werdenden amerikanischen Roggen-Whiskeys. Entwickelt wurde er von Thomas H. Handy, der 1830 in Maryland geboren wurde. Nach dem Tod seines Freundes John Schiller übernahm er dessen Sazerac Coffee House in New Orleans, in welchem der berühmte Sazerac Cocktail serviert wurde. Ursprünglich wurde dieser mit Cognac zubereitet, Handy verfeinerte das Rezept, indem er amerikanischen Roggen-Whiskey beifügte. So entwickelte er schliesslich den "Sazerac Rye Whiskey", welcher heute von der Buffalo Trace Distillery produziert wird.

    Factsheet als PDF downloaden

    Zusatzinformation

    Zusatzinformation

    Alkoholgehalt 45%
    Flascheninhalt 75cl
    Herkunftsland Vereinigte Staaten
    Region Kentucky
    Abfüller Buffalo Trace
    Marke Sazerac
    Alter 6 Jahre
    Jahrgang  
    Typ Straight Rye Whiskey
    Details  
    Verpackung  
    Ehrungen  
    Anwendung pur oder für klassische Cocktails auf Rye-Basis, wie den Sazerac
    Degustationsnotiz  

    Factsheet als PDF downloaden

  • Wie gefällt dir das Produkt?

    Sazerac Rye 6 Years Whiskey 75cl

    Sazerac Rye 6 Years Whiskey 75cl

    Rating
    {{ form.rating }} von 5