Sang Som

1 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

1 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge
Ein ganz Grosser in Thailand, aber so gut wie unbekannt im Rest der Welt. Sang Som Thai Rum ist gerade dabei, dieses Schattendasein aufzugeben, da sich die vielen Backpacker und Partytouristen nach ihrer Rückkehr aus Südostasien gerne auch einmal zu Hause ein Glas einschenken wollen. Die Marke umfasst nur einen einzigen Rum, der aus Zuckerrohrmelasse und einer Mischung von exotischen Kräutern und Gewürzen gebrannt wird. Seine weitere Aromatisierung erhält er durch eine fünfjährige Lagerung in angebrannten Eichenholzfässern. Er wurde in den 80-iger Jahren von Chula Kanchanakaksha kreiert und ist seitdem die dominierende Marke auf dem thailändischen Spirituosenmarkt. Bis zu 70 Millionen Liter werden von ihm pro Jahr verkauft, was einen Marktanteil von 70% bedeutet. Mittlerweile hat er auch im Ausland viele Medaillen gewonnen; nur mit der globalen Verbreitung hapert es noch ein bisschen. Dies sollte sich aber bald ändern, da er sich bestens für die Zubereitung von tropischen Longdrinks und Cocktails eignet.
mehr anzeigen weniger anzeigen