Banks

2 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

2 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge
So ziemlich genau 240 Jahre, nachdem Sir Joseph Banks an Bord der Endeavour als wissenschaftliches Expeditionsmitglied von James Cook in den Südpazifik aufgebrochen war, wurde der Banks Rum als konkrete Idee in der Hauptzentrale von Bacardi geboren. Dem Botaniker waren bis 2008 schon eine kanadische Insel, eine neuseeländische Halbinsel und zahlreiche Konsumgüter gewidmet worden, doch einen Rum zu seinen Ehren gab es noch nicht. Die Widmung sieht man den Flaschen der Marke Banks allerdings gar nicht an, denn auf das Naturforscher- und Weltenumsegler-Motto hat man beim Designen gezielt verzichtet. Der klare Banks 5 Island Blend ist das Standbein der Kollektion und trägt Züge von Trinidad, Jamaika, Barbados, Guayana und Indonesien in sich, während im Blend des Banks 7 Golden Age Rums zusätzlich Rums aus Guatemala und Panama vertreten sind.
mehr anzeigen weniger anzeigen