Virgin Sugar Cane Honey Rum

24 Artikel

pro Seite

24 Artikel

pro Seite

Was hat es mit dem Virgin Sugar Cane Honey Rum auf sich?

Der lange Begriff soll nicht abschrecken - beim Virgin Sugar Cane Honey Rum handelt es sich um eine Spezialität aus Guatemala, wobei auch einzelne Hersteller aus anderen lateinamerikanischen und karibischen Ländern derartige Rums im Angebot haben. Jener Rum wird ebenso wie Agricole Rum aus dem Saft von der ersten Pressung der Zuckerrohrstangen hergestellt. Allerdings wird der Saft direkt weiterverarbeitet und entwickelt dabei eine honig-ähnliche Konsistenz. Diese Weiterverarbeitung umfasst die Erhitzung, Filterung und Evaporation der zuckerhaltigen Flüssigkeit, um ein süsses, sauberes Konzentrat zu erzeugen. Der "Zuckerrohr-Honig" wird schliesslich fermentiert und destilliert.

Virgin Sugar Cane Honey Rum wird meist mit Guatemala und der dort vorherrschenden Marke Zacapa assoziiert, da ein wahrer "Ron de Guatemala" per Definition aus Virgin Sugar Cane Honey erzeugt werden muss. Dabei handelt es sich gar um eine geschützte Herkunftsbezeichnung.

mehr anzeigen weniger anzeigen