• Home
  • Rum Zacapa XO Solera Reserva Especial 70cl
  • Beschreibung

    Kurzübersicht

    Ein 25-jähriger Rum aus Guatemala, welcher Rums unterschiedlicher Jahrgänge und Charaktere vereint. Reift im Solera-System heran und erhält ein Finish in Ex-Cognac-Fässern.

    Beschreibung

    Details

    Ron Zacapa Centenario XO Solera Reserva Especial entsteht mithilfe der einzigartigen Sistema Solera-Technik, einem Reifeverfahren, das Rums unterschiedlicher Jahrgänge und Charaktere vereint, um sie in verschiedenen Eichenholzfässern zu lagern. Die Fässer wurden zuvor in der Produktion von robustem amerikanischen Whiskey, süssem Sherry und hochwertigem Wein der Rebsorte Pedro Ximénez eingesetzt. Die letzte Reifung des Ron Zacapa XO erfolgt in Fässern aus französischer Eiche, in welchen zuvor Cognac gelagert wurde. Dank dieser Methode entsteht ein Destillat aus 6 bis 25 Jahre alten Rumsorten.

    Factsheet als PDF downloaden

    Zusatzinformation

    Zusatzinformation

    Alkoholgehalt 40%
    Flascheninhalt 70cl
    Herkunftsland Guatemala
    Region  
    Abfüller Industria Licoreras de Guatemala
    Marke Zacapa
    Alter 6-25 Jahre
    Jahrgang  
    Typ Virgin Sugar Cane Honey Rum
    Details Finish in Cognac-Fässern
    Verpackung Mit Verpackung
    Ehrungen Beim grössten Internationalen Rum Fest in Barbados wurde er 2000, 2001 und 2002 mit einer Goldmedaille in der Kategorie Superpremium ausgezeichnet und erhielt 2003 den Platinum Award beim Internationalen Rum Fest in Kanada.
    Anwendung Pur oder für Cocktails
    Degustationsnotiz Mit Leder, Tabakrauch, braunem Zucker, Melasse, Bourbon, Frucht und Schokolade in der Nase. Am Gaumen früchtig-süss, mit Eiche und Zeder, Karamell und Toffee. Abgang lang, süss und würzig.

    Factsheet als PDF downloaden

  • Wie gefällt Ihnen das Produkt?

    Rum Zacapa XO Solera Reserva Especial 70cl

    Rum Zacapa XO Solera Reserva Especial 70cl

    Rating
    {{ form.rating }} von 5