• Home
  • Royal Salute Stone of Destiny 38 Years Blended Scotch Whisky 70cl

Royal Salute Stone of Destiny 38 Years Blended Scotch Whisky 70cl

Verfügbarkeit:
Fr. 690.00

statt
inkl. MwSt.
Menge
  • Beschreibung

    Kurzübersicht

    Die 38-jährige "Stone of Destiny"-Edition von den Chivas Brothers ist in limitierter Stückzahl in eine aufsehenerregende Flasche abgefüllt.

    Beschreibung

    Details

    Die Macher der hochpreisigen Blended Scotch Whiskys von Royal Salute sind stolz darauf, dass sie „dort anfangen, wo andere aufhören“. Was damit gemeint ist, wird bei der näheren Betrachtung der Altersangaben schnell deutlich: Royal Salute Whiskys sind mindestens 21 Jahre alt, und das hat natürlich auch seinen Preis. Die Idee dazu kam im Jahr 1953 auf, als die Krönungszeremonie der jungen Queen Elizabeth II in der Westminster Abbey ausgestrahlt und von Charles Julian, dem Masterblender bei Chivas Brothers, mitverfolgt wurde. Die Bestandteile für seinen einzigartigen Blend bezog er direkt von seinem Arbeitgeber und nannte das in einen Porzellan-Flacon abgefüllte Produkt Royal Salute – immerhin ist es in Grossbritannien Tradition, Herrscher und Würdenträger mit 21 Kanonenschüssen zu begrüssen. Über die Jahre kamen noch ältere und exklusivere Sorten wie der "38 Years Stone of Destiny" heraus. Bei dieser Edition handelt es sich um einen Blend aus mindestens 38 Jahre alten Whiskys –eine Hommage an den legendären Krönungsstein, der zuletzt beim Krönungsritual von Queen Elizabet II eingesetzt wurde und heutzutage im Ediburgh Castle ausgestellt ist. Handgefertigte, mit Gold und Kristallkronen veredelte Flaschen sind das Markenzeichen von Royal Salute – ins Altglas gehören die also nicht.

    Factsheet als PDF downloaden

    Zusatzinformation

    Zusatzinformation

    Alkoholgehalt 40%
    Flascheninhalt 70cl
    Herkunftsland Grossbritannien
    Region Glasgow, Schottland
    Abfüller Chivas Brother's / Pernod Ricard
    Marke Royal Salute
    Alter 38 Jahre
    Jahrgang  
    Typ Blended Scotch Whisky
    Details Hergestellt aus verschiedenen Malz- und Getreidewhiskys, streng limitiert
    Verpackung mit Verpackung
    Ehrungen  
    Anwendung pur
    Degustationsnotiz In der Nase mit fruchtigen Aromen von Johannisbeeren, Pfirsich und Lavendel. Am Gaumen mit intensivem Blumengeschmack und Eichennote. Langer Abgang mit ein wenig Rauch.

    Factsheet als PDF downloaden

  • Wie gefällt Ihnen das Produkt?

    Royal Salute Stone of Destiny 38 Years Blended Scotch Whisky 70cl

    Royal Salute Stone of Destiny 38 Years Blended Scotch Whisky 70cl

    Rating
    {{ form.rating }} von 5