• Home
  • Plymouth Original Gin 70cl

Plymouth Original Gin 70cl

Verfügbarkeit:
Fr. 45.00

statt
inkl. MwSt.
Menge
  • Beschreibung

    Kurzübersicht

    Ein traditionsreicher Gin hergestellt in der Hafenstadt Plymouth und mit dem EU-Qualitätssiegel versehen.

    Beschreibung

    Details

    Von der EU-Kommission wurde Plymouth Gin als geografische Herkunftsbezeichnung geschützt. Sprich: Ein Gin darf also nur diesen Namen tragen, wenn er in der englischen Hafenstadt Plymouth destilliert wurde. Während es dort früher zahlreiche Destillerien gab, ist die Black Friars heute die einzige, die noch in Betrieb ist. Über zwei Jahrhunderte belieferte sie die majestätische Flotte mit ihrem Gin, welcher ein wichtiger Bestandteil auf dem Schiff wurde. Der "Plymouth Original Gin" wurde mit diversen Botanicals aromatisiert, unter anderem die Klassiker wie Wacholder, Orange, Zitrone und Kardamom.

    Factsheet als PDF downloaden

    Zusatzinformation

    Zusatzinformation

    Alkoholgehalt 41.2%
    Flascheninhalt 70cl
    Herkunftsland Grossbritannien
    Region Plymouth
    Abfüller Black Friars Distillery / Pernod Ricard
    Marke Plymouth
    Alter  
    Jahrgang  
    Typ Plymouth Gin
    Details das Wasser für diesen Gin stammt aus dem Dartmoor National Park, Grundlage ist Grain Spirit aus bestem englischem Weizen, klassisch mit 41.2% abgefüllt
    Verpackung  
    Ehrungen  
    Anwendung als Gin and Tonic, sehr beliebt als "Gimlet" mit Roses Lime Juice" oder andere exklusive Gin-Cocktails
    Degustationsnotiz In der Nase mit Duftnoten der verschiedenen Botanicals wie Wacholder, Getreide und Orangenschale. Im Geschmack zeigen sich Wacholder, Orange, Zitrone, Angelikawurzel und Kardamom.

    Factsheet als PDF downloaden

  • Wie gefällt dir das Produkt?

    Plymouth Original Gin 70cl

    Plymouth Original Gin 70cl

    Rating
    {{ form.rating }} von 5