• Home
  • Plymouth Navy Strength Gin 70cl

Plymouth Navy Strength Gin 70cl

Verfügbarkeit:
Sets
Fr. 55.00

statt
inkl. MwSt.
Menge
  • Beschreibung

    Kurzübersicht

    Ein traditionsreicher Gin hergestellt in der Hafenstadt Plymouth und mit dem EU-Qualitätssiegel versehen. Abgefüllt in "Navy Strength" mit 57% vol. Alkoholgehalt.

    Beschreibung

    Details

    Von der EU-Kommission wurde Plymouth Gin als geografische Herkunftsbezeichnung geschützt. Sprich: Ein Gin darf also nur diesen Namen tragen, wenn er in der englischen Hafenstadt Plymouth destilliert wurde. Während es dort früher zahlreiche Destillerien gab, ist die Black Friars heute die einzige, die noch in Betrieb ist. Über zwei Jahrhunderte belieferte sie die majestätische Flotte mit ihrem Gin, welcher ein wichtiger Bestandteil auf dem Schiff wurde. Im Gegensatz zum herkömmlichen Plymouth Dry Gin ist dieser in "Navy Strength" abgefüllt, also mit einem deutlich höheren Alkoholgehalt.

    Factsheet als PDF downloaden

    Zusatzinformation

    Zusatzinformation

    Alkoholgehalt 57%
    Flascheninhalt 70cl
    Herkunftsland Grossbritannien
    Region Plymouth
    Abfüller Black Friars Distillery / Pernod Ricard
    Marke Plymouth
    Alter  
    Jahrgang  
    Typ Plymouth Gin
    Details das Wasser für diesen Gin stammt aus dem Dartmoor National Park, Grundlage ist Grain Spirit aus bestem englischem Weizen, klassisch in Navy Strengt mit 57% abgefüllt
    Verpackung  
    Ehrungen  
    Anwendung als Gin & Tonic, als "Gimlet" mit Roses Lime Juice" oder für andere exklusive Gin-Cocktails
    Degustationsnotiz In der Nase Duftnoten von Wacholder und Zitrusfrucht, dazu erdige Aromen und eine leichte Süsse. Am Gaumen zeigt er Wacholder mit Zitrusfrüchten. Langes, süssliches Finish mit einer anschliessend leicht würzigen Schärfe.

    Factsheet als PDF downloaden

  • Wie gefällt dir das Produkt?

    Plymouth Navy Strength Gin 70cl

    Plymouth Navy Strength Gin 70cl

    Rating
    {{ form.rating }} von 5