• Home
  • Pimm's Special Edition Blackberry & Elderflower 70cl

Pimm's Special Edition Blackberry & Elderflower 70cl

Verfügbarkeit:
Fr. 23.90

statt
inkl. MwSt.
Menge
  • Beschreibung

    Kurzübersicht

    Dieser rötlich gefärbte Likör auf Vodkabasis wurde mit Brombeeren und Holunder aromatisiert.

    Beschreibung

    Details

    Der Engländer James Pimm war ursprünglich Händler für Meeresfrüchte. 1823 entschloss er sich dazu, ein Austernrestauran in London zu eröffnen und empfahl seinen Gästen nach dem Essen jeweils einen Aperitif, den er selbst aus Gin, karamellisierten Orangen, Kräutern und diversen Gewürzen mischte. Jener Cocktail wurde bald auch in anderen Restaurants der Stadt so erfolgreich, dass Pimm 1851 mit seinem Likör eine industrielle Produktion startete. Ein paar Jahre später verkaufte er seine Firma, welche mittlerweile zu Diageo gehört. Bald darauf folgten verschiedene Variationen des Pimm's No.1. Die "Blackberry & Elderflower" Special Edition basiert auf dem Pimm's No.6, einem Likör auf Vodkabasis, der mit Brombeeren und Holunder aromatisiert wurde.

    Factsheet als PDF downloaden

    Zusatzinformation

    Zusatzinformation

    Alkoholgehalt 20%
    Flascheninhalt 70cl
    Herkunftsland Grossbritannien
    Region Schottland (Cameronbridge Grain Distillery)
    Abfüller Diageo
    Marke Pimm's
    Alter  
    Jahrgang  
    Typ Fruchtlikör
    Details Auf Vodkabasis, mit Brombeeren und Holunder aromatisiert
    Verpackung  
    Ehrungen  
    Anwendung pur, "on the rocks", als Punsch zusammen mit Fruchtsäften oder in Kombination mit Limonade bzw. Ginger Ale
    Degustationsnotiz fruchtig-süss im Geschmack mit einer dezenten Vodkanote.

    Factsheet als PDF downloaden

  • Wie gefällt Ihnen das Produkt?

    Pimm's Special Edition Blackberry & Elderflower 70cl

    Pimm's Special Edition Blackberry & Elderflower 70cl

    Rating
    {{ form.rating }} von 5