• Home
  • Mount Gay Extra Old 70cl

Mount Gay Extra Old 70cl

Verfügbarkeit:
Fr. 59.00

statt
inkl. MwSt.
Menge
  • Beschreibung

    Kurzübersicht

    Mount Gay wird nicht nur als älteste Rum Marke weltweit vermarktet, sondern die Destillerie hält noch einen weiteren Rekord: Sie stellt den am längsten gereiften Rum her. Der "Mount Gay Extra Old" ist ein Blend aus Destillaten, die bis zu 17 Jahren gelagert wurden.

    Beschreibung

    Details

    Bereits 1703 wurde die Destillerie gegründet. Somit gilt Mount Gay als älteste Rum Marke der Welt. Damals hatte der Rum noch den Spitznamen "Kill-Devil", wahrscheinlich, weil man mit ihm böse Geister vertreiben und so für gute Stimmung sorgen wollte. Der Name "Mount Gay" ist eine Hommage an den englischen Geschäftsmann Sir John Gay, der von einem Freund eine Brennerei übernahm und als Pionier des Rumbrennens gilt. Doch die Destillerie hält noch einen weiteren Rekord: Sie stellt den am längsten gereiften Rum her. Der "Mount Gay Extra Old" ist ein Blend aus Destillaten, die bis zu 17 Jahren gelagert wurden.

    Factsheet als PDF downloaden

    Zusatzinformation

    Zusatzinformation

    Alkoholgehalt 43%
    Flascheninhalt 70cl
    Herkunftsland Barbados
    Region Deacons, Bridgetown
    Abfüller Mount Gay Distilleries Ltd. / Rémy Cointreau.
    Marke Mount Gay
    Alter ca. 17 Jahre
    Jahrgang  
    Typ Melasse Rum
    Details aus verschiedenen Rumsorten vermählt, in ehemaligen Bourbon-Fässer gereift
    Verpackung im Geschenkkarton
    Ehrungen  
    Anwendung pur, für Drinks und Cocktails
    Degustationsnotiz  

    Factsheet als PDF downloaden

  • Wie gefällt dir das Produkt?

    Mount Gay Extra Old 70cl

    Mount Gay Extra Old 70cl

    Rating
    {{ form.rating }} von 5