• Home
  • Mount Gay Black Barrel 70cl

Mount Gay Black Barrel 70cl

Verfügbarkeit:
Fr. 42.00

statt
inkl. MwSt.
Menge
  • Beschreibung

    Kurzübersicht

    Der "Black Barrel"-Rum ist ein Blend aus destilliertem Column-Still Rum und zweifach destilliertem Pot-Still Rum. Nach dem Brennen und dem Blending lagert er für mehrere Jahre in Eichenfässern.

    Beschreibung

    Details

    Bereits 1703 wurde die Destillerie gegründet. Somit gilt Mount Gay als älteste Rum Marke der Welt. Damals hatte er noch den Spitznamen "Kill-Devil", wahrscheinlich, weil man mit ihm böse Geister vertreiben und so für gute Stimmung sorgen wollte. Der Name "Mount Gay" ist eine Hommage an den englischen Geschäftsmann Sir John Gay, der von einem Freund eine Brennerei übernahm und als Pionier des Rumbrennens gilt. Die "Black-Barrel"-Edition von Mount Gay wurde Anfang 2012 in den USA eingeführt und fand nun seinen Weg auf den europäischen Markt. Es handelt sich hierbei um eienn Blend aus destilliertem Column-Still Rum und zweifach destilliertem Pot-Still Rum. Nach dem Brennvorgang und dem Blending wird er für mehrere Jahre in stark ausgebrannten Eichenfässern gelagert. Anschliessend wird der Rum mit Quellwasser, welches durch Korallen gefiltert wurde, auf Trinkstärke gebracht.

    Factsheet als PDF downloaden

    Zusatzinformation

    Zusatzinformation

    Alkoholgehalt 43%
    Flascheninhalt 70cl
    Herkunftsland Barbados
    Region Deacons, Bridgetown
    Abfüller Mount Gay Distilleries Ltd. / Rémy Cointreau.
    Marke Mount Gay
    Alter 2-4 Jahre
    Jahrgang  
    Typ Melasse Rum
    Details Aus verschiedenen Pot-Still und kontinuierlich destillierten Rumsorten vermählt, in ehemaligen Bourbon-Fässer gereift
    Verpackung  
    Ehrungen  
    Anwendung pur, für Drinks und Cocktails
    Degustationsnotiz  

    Factsheet als PDF downloaden

  • Wie gefällt dir das Produkt?

    Mount Gay Black Barrel  70cl

    Mount Gay Black Barrel 70cl

    Rating
    {{ form.rating }} von 5