• Home
  • Mortlach 18 Years Single Malt Whisky 50cl

Mortlach 18 Years Single Malt Whisky 50cl

Verfügbarkeit:
Sets
Fr. 249.00

statt
inkl. MwSt.
Menge
  • Beschreibung

    Kurzübersicht

    Ein 18-jähriger Single Malt aus dem Hause Mortlach. Abgefüllt in der edlen, aussergewöhnlich designten Glasfalsche.

    Beschreibung

    Details

    Im Jahr 1823 wurde Mortlach in Dufftown gegründet. Jahrzehntelang war die Brennerei nur ausgewählten Personen zugänglich, seit sie aber zum Grosskonzern Diageo gehört, ist die Marke zurück auf dem Markt. Beim "Mortlach 18 Years" handelt sich um einen Single Malt, der seine 18-järhige Reifezeit in alten Bourbon- und Sherryfässern verbrachte. Abgefüllt wird er in eine edle Glasflasche, die durch ihr aussergewöhnliches Design hervorsticht.

    Factsheet als PDF downloaden

    Zusatzinformation

    Zusatzinformation

    Alkoholgehalt 43.4%
    Flascheninhalt 50cl
    Herkunftsland Grossbritannien
    Region Highlands, Schottland
    Abfüller Mortlach / Diageo
    Marke Mortlach
    Alter 18 Jahre
    Jahrgang  
    Typ Single Malt Whisky
    Details In Bourbon- und Sherryfässern gelagert
    Verpackung Im Geschenkkarton
    Ehrungen  
    Anwendung pur
    Degustationsnotiz In der Nase süss und leicht fruchtig mit gerösteten Kastanien, Karamell und etwas Rauch. Hat einen cremig-süssen Geschmack mit Espresso, Tanninen, Kakao, Zwetschge und Honig. Im Abgang zeigt sich eine etwas bittere Süsse, leicht rauchig.

    Factsheet als PDF downloaden

  • Kundenmeinungen (1)

    5 von 5 Sternen
    perfect
    Kundenmeinung von zweili (Veröffentlicht am 27.04.2017)
    Der Geschmack ist herrlich in der Nase, diese leichte süsse im Abgang dagegen find ich ihn etwas rauchig aber exzellent sofern man das mag.

    In allem zusammen ein perfekter Whiskey wie ich in mag
  • Wie gefällt dir das Produkt?

    Mortlach 18 Years Single Malt Whisky 50cl

    Mortlach 18 Years Single Malt Whisky 50cl

    Rating
    {{ form.rating }} von 5