• Home
  • Maker's Mark Mint Julep Bourbon Likör 100cl

Maker's Mark Mint Julep Bourbon Likör 100cl

Verfügbarkeit:
Fr. 59.00

statt
inkl. MwSt.
Menge
  • Beschreibung

    Kurzübersicht

    Der Maker's Mark Mint Julep wurde durch das bekannte Pferderennen, das Kentucky Derby bekannt. Zu beginn brauchte es noch einen Barkeeper, welcher den Cocktail mixte. Maker's Mark hat einen Likör kreiert, welcher schon ein fertiger Drink ist, den bekannten Mit Julep, welcher nur noch über Eis gegossen werden muss. und je nach Geschmack mit etwas Cocktail-Bitters, wie z.B. Angostura oder sogar Peach Bitters verfeinert werden kann. Der Maker's Mark Whisky wurde ausschliesslich nur mit frischer Minze und Zucker versehen und daraus entstand ein hochwertiger Pre-Mix-Likör.

    Beschreibung

    Details

    Die 1889 gegründete Brennerei leitet seit fünf Generationen die Familie Samuels, in deren Privatbesitz sie sich befindet. Die in den Farben Rot und Braun gehaltenen restaurierten Holzgebäude der Brennerei stammen aus der Zeit vor dem amerikanischen Sezessionskrieg. Geleitet wird der Betrieb zurzeit von Bill Samuels Junior. Für die Herstellung von Maker’s Mark wird eine Maische mit 70 Prozent Mais verwendet, die verbleibenden 30 Prozent entfallen auf gemälzte Gerste und Winterweizen. Im Gegensatz zu fast allen anderen Brennereien Kentuckys wird bei Maker’s Mark kein Roggen verwendet, was für ein mildes Aroma sorgt. Weitere Unterschiede finden sich im Herstellungsprozess. So wird zum einen das Getreide nicht, wie sonst allgemein üblich, gemahlen, sondern in einer speziellen Rollenmühle gequetscht. Diese Vorgehensweise ist schonender für das Korn, da es sich nicht so stark erhitzt und sich so der natürliche Geschmack nicht verändert. Die bis zu 78 Stunden dauernde Gärung findet in circa 100 Jahre alten Fermentern aus Zypressenholz statt. Nach der Gärung folgt in verschiedenen Schritten die zweifache Destillation und schliesslich die vier- bis siebenjährige Reifung in ausgekohlten Fässern aus weisser Eiche. Der Maker's Mark Mint Julep ist einer der beliebtesten Cocktails in den Südstaaten der USA. Vor allem die jährlichen Kentucky Derby Pferderennen haben ihm einen hohen Bekanntheitsgrad eingebracht. Zu beginn brauchte es eine Barkeeper, welcher den Cocktail mixte, jetzt hat das Unternehmen einen schon Fertigen Likör kreiert, welcher nur noch über Eis mit einem Minzezweig gegossen werden muss. Bei der Herstellung des Maker's Mark Mint Julep wurde der Whisky mit Minze und ein wenig Zucker hergestellt.

    Factsheet als PDF downloaden

    Zusatzinformation

    Zusatzinformation

    Alkoholgehalt 33%
    Flascheninhalt 100cl
    Herkunftsland Vereinigte Staaten
    Region Loretto, Kentucky
    Abfüller Maker's Mark
    Marke Makers Mark
    Alter 4-7 Jahre
    Jahrgang  
    Typ Whiskey-Likör
    Details mit frischer Minze und etwas Zucker verfeinerter Maker's Mark Whisky
    Verpackung  
    Ehrungen  
    Anwendung für den bekannten "Mint Julep" Cocktail
    Degustationsnotiz  

    Factsheet als PDF downloaden

  • Wie gefällt dir das Produkt?

    Maker's Mark Mint Julep Bourbon Likör 100cl

    Maker's Mark Mint Julep Bourbon Likör 100cl

    Rating
    {{ form.rating }} von 5