• Home
  • Luxardo Marascino Liqueur 50cl

Luxardo Marascino Liqueur 50cl

Verfügbarkeit:
Fr. 21.90

statt
inkl. MwSt.
Menge
  • Beschreibung

    Kurzübersicht

    Ein italienischer Tradition-Likör auf Basis der Sauerkirschensorte Marasca. Abgefüllt wird er in eine mit Stroh umwickelte Flasche.

    Beschreibung

    Details

    Das italienische Unternehmen "Girolamo Luxardo" wurde 1821 vom Ehepaar Luxardo gegründet und konnten mit ihrem hauseigenen Likör einige Erfolge erzielen. Der Zweite Weltkrieg setzte dem Unternehmen jedoch ein Ende, bis die einzig Überlebenden in Padua einen Neuanfang lohnten. Noch heute ist Giromalo Luxardo in Familienbesitz und wird in sechster Generation geführt. Basis für den Likör bildet die Sauerkirschenart Marasca, die ausschliesslich von Luxardo kultiviert wird. Nach der Destillation lagert der Likör während zwei Jahren in finnischen Eichenholzfässern.

    Factsheet als PDF downloaden

    Zusatzinformation

    Zusatzinformation

    Alkoholgehalt 32%
    Flascheninhalt 50cl
    Herkunftsland Italien
    Region Torregila, Venedig
    Abfüller Girolamo Luxardo
    Marke Luxardo
    Alter 2 Jahre
    Jahrgang  
    Typ Fruchtlikör
    Details hergestellt durch die Destillation von Marasca-Kirschen, zwei Jahre in finnischen Eichenholzfässer gelagert
    Verpackung  
    Ehrungen  
    Anwendung purer Genuss, "on the rocks", für Drinks und Cocktails, wie "Singapur Sling", mit Weisswein oder Schaumwein sehr beliebt, Bowlen, Fruchtsalat, sowie zum verfeinern von köstlichen Speisen diverser Art
    Degustationsnotiz In der Nase und am Gaumen dominiert die Kirsche. Dazu süsse, leicht herbe Noten.

    Factsheet als PDF downloaden

  • Wie gefällt dir das Produkt?

    Luxardo Marascino Liqueur 50cl

    Luxardo Marascino Liqueur 50cl

    Rating
    {{ form.rating }} von 5