• Home
  • Longmorn Distiller's Choice Single Malt Whisky 70cl

Longmorn Distiller's Choice Single Malt Whisky 70cl

Verfügbarkeit:
Fr. 99.90

statt
inkl. MwSt.
Menge
  • Beschreibung

    Kurzübersicht

    Die Abfüllung Distiller's Choice von Longmorn reifte in dreierlei Fassarten.

    Beschreibung

    Details

    1895 wurde die Destillerie Longmorn von John Duff gegründet. Erbaut wurde sie neben der Kapelle des heiligen Mannes, weshalb die Wasserquelle der Brennerei den Ruf hatte, nie zu versiegen. Durch den Bankrott kam Longmorn schnell in den Besitz der in unmittelbarer Nähe liegenden Benriach Destillerie. 1970 schloss sie sich mit The Glenlivet und Glen Grant zusammen und wurde renoviert. Diese Longmorn-Edition lagerte in drei verschiedenen Eichenfässern: First Fill Fässer aus Amerika, Ex-Sherryfässer und traditionelle Eichenfässser.

    Factsheet als PDF downloaden

    Zusatzinformation

    Zusatzinformation

    Alkoholgehalt 40%
    Flascheninhalt 70cl
    Herkunftsland Grossbritannien
    Region Speyside, Schottland
    Abfüller Longmorn
    Marke Longmorn
    Alter Keine Angabe
    Jahrgang  
    Typ Single Malt Whisky
    Details In dreierlei Fassarten gelagert: First Fill amerikanische Eichenfässer, Ex-Sherryfässer und traditionelle Eichenfässer
    Verpackung Mit Verpackung
    Ehrungen  
    Anwendung pur
    Degustationsnotiz Süsses Nosing mit Obstkompott und Crème Brûlée. Am Gaumen zeigt er sich cremig und fruchtig mit Birne, Toffee und Milchschokolade.

    Factsheet als PDF downloaden

  • Wie gefällt dir das Produkt?

    Longmorn Distiller's Choice Single Malt Whisky 70cl

    Longmorn Distiller's Choice Single Malt Whisky 70cl

    Rating
    {{ form.rating }} von 5