• Home
  • Linie Aquavit 70cl

Linie Aquavit 70cl

Verfügbarkeit:
Fr. 35.00

statt
inkl. MwSt.
Menge
  • Beschreibung

    Kurzübersicht

    Diese norwegische Spirituose überquert während ihrer Reifezeit zweimal den Äquator. Auf jeder Flasche wird die zurückgelegte Reiseroute und der Name des Schiffes genau dokumentiert.

    Beschreibung

    Details

    Die Spirituose "Linie Aquavit" entstand wohl eher durch Zufall. So besagt die Legende, dass im Jahre 1850 ein Fass Akvavit von Norwegen nach Australien transportiert werden sollte. Als das Schiff jedoch in Australien ankam, war der Empfänger bereits verstorben, weshalb man das Fass zurück nach Norwegen machte. Dort stellte man fest, dass der Akvavit einen milderen Geschmack hatte als die anderen Produkte des Hauses. Seither schifft die Destillerie den "Linie Aquavit" in alten Sherryfässern zweimal über den Äquator (die Norweger sagen Linie). Vom alten Rezept wich man aber nicht ab: "Linie Aquavit" ist noch heute eine Spirituose basieren auf Kartoffeln, die mit einer geheimen Mischung an Gewürzen und Kräutern aromatisiert wurde.

    Factsheet als PDF downloaden

    Zusatzinformation

    Zusatzinformation

    Alkoholgehalt 41.5%
    Flascheninhalt 70cl
    Herkunftsland Norwegen
    Region Hagan (Oslo)
    Abfüller Arcus AS
    Marke Linie Aquavit
    Alter Ca.16-19 Monate
    Jahrgang  
    Typ Aquavit
    Details Aus Kartoffeln hergestellter Alkohol, mit Kümmel, verschiedenen Gewürzen und Kräutern aromatisiert, für ca.16-19 Monate auf dem Schiff im Sherryfass gelagert
    Verpackung  
    Ehrungen Diverse Auszeichnungen, darunter Gold an der ISWC 2008 in London sowie Doppel-Gold bei der "San Francisco International Spiritis Competition" 2009
    Anwendung pur, "on the rocks" oder für Drinks und Cocktails diverser Art
    Degustationsnotiz Im Geschmack mit leichter Zitrusnote, dazu Kümmel, Koriander und Anis. Durch die Fasslagerung mit dezentem Sherryaroma und etwas Vanille.

    Factsheet als PDF downloaden

  • Kundenmeinungen (1)

    5 von 5 Sternen
    Alle, je von Drink.ch gelieferten Artikel sind stets perfekt!
    Kundenmeinung von Alki? (Veröffentlicht am 14.02.2016)
    Sehr begeistert bin ich vom extrem schnellen Lieferservice und fast noch mehr vom kompostierbaren Füllmaterial....neiiin, nicht den Spirituosen, die Füllflips aus Maisstärke meine ich, gibt guten Kompost und wenig Volumen! Danke und Gruss, Louis
  • Wie gefällt dir das Produkt?

    Linie Aquavit 70cl

    Linie Aquavit 70cl

    Rating
    {{ form.rating }} von 5