• Home
  • Lillet Rouge Aperitif 75cl

Lillet Rouge Aperitif 75cl

Verfügbarkeit:
Fr. 17.95

statt
inkl. MwSt.
Menge
  • Beschreibung

    Kurzübersicht

    Lillet Rouge ist ein Wein-Aperitif aus den Traubensorten Merlot und Cabernet Sauvignon, der mit Orangenlikören verfeinert und anschliessend für ein Jahr in Eichenfässern gelagert wurde.

    Beschreibung

    Details

    1872 stellten die Brüder Paul und Raymon Lillet den ersten Lillet Aperitif her, doch die internationale Erfolgsgeschichte begann erst gut 70 Jahre später. Ein Händler aus New York verliebte sich in den Geschmack und führte das Produkt in den USA ein – alle waren hellauf begeistert. Seit 2008 gehört Lillet zur Pernod Ricard Gruppe und hat viele neue Märkte erobert. Ian Fleming, der Schöpfer von James Bond, wählte Lillet, um den im Buch beschriebenen Cocktail Vesper zu verfeinern. Die "Lillet Rouge"-Variation wird zu 85% aus den Traubensorten Merlot und Cabernet Sauvignon hergestellt; dazu kommen Fruchtliköre von verschiedenen Orangensorten und Chinin. Anschliessend wird er für ein Jahr in Eichenfässern gelagert.

    Factsheet als PDF downloaden

    Zusatzinformation

    Zusatzinformation

    Alkoholgehalt 17%
    Flascheninhalt 75cl
    Herkunftsland Frankreich
    Region Podensac, Bordeaux
    Abfüller Pernod Ricard
    Marke Lillet
    Alter  
    Jahrgang  
    Typ Wein-Aperitif
    Details aromatisierter Rotwein der Traubensorten Merlot und Cabernet Sauvignon (85%). Verfeinert mit Fruchtlikören von verschiedenen Orangensorten (15%) sowie Chinin aus Peru, für ein Jahr in Eichenfässern gelagert
    Verpackung  
    Ehrungen  
    Anwendung pur oder für fruchtige Cocktail-Variationen, ebenfalls als Stellvertreter eines roten Wermuts denkbar
    Degustationsnotiz duftet nach Orangen, roten Früchten, Vanille und Gewürzen. Trocken im Geschmack.

    Factsheet als PDF downloaden

  • Wie gefällt Ihnen das Produkt?

    Lillet Rouge Aperitif 75cl

    Lillet Rouge Aperitif 75cl

    Rating
    {{ form.rating }} von 5