Swiss Mountain

1 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

1 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge
Swiss Mountain Whisky (ehemals: Swiss Highland) wird von der Rugenbräu-Brauerei in Interlaken gebrannt, einer kleinen Bierbrauerei, die im Jahr 1866 als Gasthof von Christian Indermühle gegründet wurde. Nach seinem Tod übernahmen seine Söhne das Geschäft, welche die berühmten Felskeller bauten, dann aber wegen Geldmangels das Unternehmen verkauften. Heute ist es eine Aktiengesellschaft, welche von den Nachkommen von Joseph Hofwebers übernommen wurde. 1999 durfte man laut Gesetzgebung mit dem Whisky-Brennen anfangen und Rugenbräu brachte 2003 ihren Highland Single Malt auf den Markt, der in spanischen Oloroso-Sherry-Fässern reift. Dieser Whisky wurde nicht nur auf dem Schweizer Markt, sondern auch international mit viel Erfolg vermarktet. Als der Master Distiller Jim McEwan der schottischen Whisky-Brennerei Bruichladdich den Swiss Mountain Malt das erste Mal kostete, war er so begeistert, dass er sich als Berater für die Swiss Mountain-Marke anbot und bis heute mit Rugenbräu zusammenarbeitet, um das Sortiment der verschiedensten Single Malts zu erweitern und zu verbessern.
mehr anzeigen weniger anzeigen