• Home
  • Kauffman Vodka Hard 70cl

Kauffman Vodka Hard 70cl

Verfügbarkeit:
Fr. 79.00

statt
inkl. MwSt.
Menge
  • Beschreibung

    Kurzübersicht

    Der russische Kauffman Vodka Hard ist der erste Jahrgangs-Vodka der Welt, der ausschliesslich in den besten Erntejahren in limitierter Auflage erscheint.

    Beschreibung

    Details

    Ursprünglich war Mark Kauffman im Weinhandel tätig, bis ihm um die Jahrtausendwende die Idee für das Konzept eines Vodkas kam. Der erste Kauffman Vodka kam 2002 auf den Markt. Die Spirituose wird, wie es bei Jahrgangsweinen üblich ist, ausschliesslich in den besten Erntejahren produziert, und zwar aus qualitativ hochwertigem Weizen. Bei der Umwandlung in Rohspiritus kommt ein vierstufiges Reinigungsverfahren zum Einsatz, welches jegliche Unreinheiten und Fuselöle beseitigt. Im Anschluss erfolgt die Mischung des Alkohols mit feinstem Trinkwasser, das von Salzen und organischen Bestandteilen gereinigt worden ist. Daraufhin fliesst das Gemisch durch einen Quarzsand-Filter und einen Birkenkohlen-Filter, welche die letzten Fremdbestandteile entfernen. Wirklich bemerkenswert ist letztendlich auch die an ein Parfüm-Flakon anmutende Flasche, die sofort zu erkennen gibt, dass der Kauffman Vodka kein handelsübliches Produkt aus dem Supermarkt ist.

    Factsheet als PDF downloaden

    Zusatzinformation

    Zusatzinformation

    Alkoholgehalt 40%
    Flascheninhalt 70cl
    Herkunftsland Russische Föderation
    Region Moskau
    Abfüller Topaz
    Marke Kauffman
    Alter  
    Jahrgang  
    Typ Premium Vodka
    Details aus Weizen hergestellt, abgefüllt wird er wie alle Kauffman Vodkas in eine eigens für den Vodka entworfene Flasche aus dem französische Glaswerk Saint-Gobain
    Verpackung im Umkarton
    Ehrungen  
    Anwendung pur oder für exklusive Cocktails
    Degustationsnotiz im Mund deuten sich Noten von Gras, Blumen und Getreide sowie herber Minze an.

    Factsheet als PDF downloaden

  • Wie gefällt Ihnen das Produkt?

    Kauffman Vodka Hard 70cl

    Kauffman Vodka Hard 70cl

    Rating
    {{ form.rating }} von 5