• Home
  • Johnnie Walker Red Label Blended Scotch Whisky 70cl

Johnnie Walker Red Label Blended Scotch Whisky 70cl

Verfügbarkeit:
Fr. 21.90

statt
inkl. MwSt.
Produktbenachrichtigung
Wenn dieser Haken gesetzt ist, werden Sie automatisch benachrichtigt sobald das Produkt wieder verfügbar ist.
  • Beschreibung

    Kurzübersicht

    Der Red Label ist ein Blended Whisky und besteht aus leichten Whiskys von der schottischen Ostküste und torfigeren auf dem Westen. Er ist würzig im Geschmack mit rauchigen Aromen.

    Beschreibung

    Details

    Die Erfolgsgeschichte des weltbekannten schottischen Whiskys Johnnie Walker begann im Jahr 1820. Nach dem Tod seines Vaters beginnt John Walker mit 20 Jahren seine Laufbahn als erfolgreicher Geschäftsmann. In einem Lebensmittelgeschäft verkauft er neben Schreibpapier auch den speziellen Walkers Blended Whisky. Das Geschäft wurde über Generationen immer weiter ausgebaut und zu einem Imperium erschaffen. Die fünf unterschiedlichen Whiskysorten werden aus bis zu 40 verschiedenen Malts gemischt. Der Johnnie Walker Red Label gehört dabei zu den meistgetrunkenen Whiskys weltweit. Er setzt sich auf leichten Whiskys der schottischen Ostküste und torfigeren aus dem Westen zusammen und eignet sich besonders gut für Mixgetränke.

    Factsheet als PDF downloaden

    Zusatzinformation

    Zusatzinformation

    Alkoholgehalt 40%
    Flascheninhalt 70cl
    Herkunftsland Grossbritannien
    Region Glasgow, Schottland
    Abfüller Johnnie Walker & Sons. / Diageo
    Marke Johnnie Walker
    Alter  
    Jahrgang  
    Typ Blended Scotch Whisky
    Details Besteht aus leichten Whiskys von der schottischen Ostküste und torfigeren Whiskys aus dem Westen
    Verpackung  
    Ehrungen Mit über 30 Awards ausgezeichnet, u.a. zwei Goldmedaillen des Le Monde Selection Grand und drei Goldmedaillen des International Wine and Spirit Competition
    Anwendung pur, eignet sich für Mischgetränke
    Degustationsnotiz In der Nase mit rauchigen und würzigen Noten sowie einem Touch Vanille. Süsslich im Geschmack, dazu Malz, Rauch und Gewürze. Hat einen langen Abgang mit würzigen Noten.

    Factsheet als PDF downloaden

  • Wie gefällt dir das Produkt?

    Johnnie Walker Red Label Blended Scotch Whisky 70cl

    Johnnie Walker Red Label Blended Scotch Whisky 70cl

    Rating
    {{ form.rating }} von 5