• Home
  • Johnnie Walker King George V Blended Scotch Whisky 70cl

Johnnie Walker King George V Blended Scotch Whisky 70cl

Verfügbarkeit:
Fr. 499.00

statt
inkl. MwSt.
Produktbenachrichtigung
Wenn dieser Haken gesetzt ist, werden Sie automatisch benachrichtigt sobald das Produkt wieder verfügbar ist.
  • Beschreibung

    Kurzübersicht

    Eine streng limitierte Sonderabfüllung aus dem Hause Johnnie Walker zum 200. Geburtstag des Firmengründers und als Gedenken an die Ernennung zum königlichen Hoflieferanten von König Georg V im Jahre 1934.

    Beschreibung

    Details

    Die Erfolgsgeschichte des weltbekannten schottischen Whiskys Johnnie Walker begann im Jahr 1820. Nach dem Tod seines Vaters beginnt John Walker mit 20 Jahren seine Laufbahn als erfolgreicher Geschäftsmann. In einem Lebensmittelgeschäft verkauft er neben Schreibpapier auch den speziellen Walkers Blended Whisky. Das Geschäft wurde über Generationen immer weiter ausgebaut und zu einem Imperium erschaffen. Die fünf unterschiedlichen Whiskysorten werden aus bis zu 40 verschiedenen Malts gemischt. Bei der "King George V"-Edition handelt es sich um eine Sonderabfüllung der Hauses, die 2005 zu Ehren des 200. Geburtstages des Firmengründers John Walker kreiert wurde. Gleichzeitig möchte man mit diesem hochwertigen Blend an das Jahr 1934 erinnern, in dem Johnnie Walker zum königlichen Hoflieferanten von König Georg V ernannt wurde. Für diese Edition werden nur Whiskys von Brennereien verwendet, die schon zur damaligen Zeit aktiv waren.

    Factsheet als PDF downloaden

    Zusatzinformation

    Zusatzinformation

    Alkoholgehalt 43%
    Flascheninhalt 70cl
    Herkunftsland Grossbritannien
    Region Glasgow, Schottland
    Abfüller Johnnie Walker & Sons. / Diageo
    Marke Johnnie Walker
    Alter  
    Jahrgang  
    Typ Blended Scotch Whisky
    Details Ein Blend aus Whiskys von Brennereien, die schon zu Zeiten des Firmengründers John Walker aktiv waren, streng limitiert auf 4000 Flaschen
    Verpackung In edler Geschenksbox
    Ehrungen  
    Anwendung pur
    Degustationsnotiz Rauchig in der Nase mit Gewürzen und frischen Früchten. Am Gaumen zeigt er sich fruchtig-süss, dazu im Hintergrund Aromen von Sandelholz und Rauch. Hat einen langen, leicht rauchigen Abgang.

    Factsheet als PDF downloaden

  • Wie gefällt dir das Produkt?

    Johnnie Walker King George V Blended Scotch Whisky 70cl

    Johnnie Walker King George V Blended Scotch Whisky 70cl

    Rating
    {{ form.rating }} von 5