• Home
  • Jensen's Old Tom Gin 70cl

Jensen's Old Tom Gin 70cl

Verfügbarkeit:
Sets
Fr. 52.00

statt
inkl. MwSt.
Voraussichtlicher Wareneingang: Unbekannt
Produktbenachrichtigung
Wenn dieser Haken gesetzt ist, werden Sie automatisch benachrichtigt sobald das Produkt wieder verfügbar ist.
  • Beschreibung

    Kurzübersicht

    Old Tom Gin ist trockener als Jenever und süsser als London Dry Gin, er siedelt sich also irgendwo in der Mitte an. Hergestellt wird dieser Gin in der Bermondsey Distillery in London.

    Beschreibung

    Details

    Jensens Old Tom Gin basiert auf einem Rezept aus den 1840er Jahren, das in einem Handbuch für Destillateure niedergeschrieben wurde. Sein Namensgeber, Christian Jensen, begegnete der fast ausgestorbenen Spezies namens "Old Tom Gin" auf seinen Reisen und war überrascht darüber, dass der Vorläufer des erfolgreichen Dry Gins in England schon seit Jahren nicht mehr hergestellt wird. Nach seiner Rückkehr kontaktierte er umgehend einen Destillateur, um diesen Gin wieder aufleben zu lassen.

    Factsheet als PDF downloaden

    Zusatzinformation

    Zusatzinformation

    Alkoholgehalt 43%
    Flascheninhalt 70cl
    Herkunftsland Grossbritannien
    Region London
    Abfüller Bermondsey Gin Ltd.
    Marke Jensen's
    Alter  
    Jahrgang  
    Typ Old Tom Gin
    Details  
    Verpackung  
    Ehrungen  
    Anwendung für Cocktails diverser Art wie "Tom Collins", "Ramos Gin Fizz", "Martinez"
    Degustationsnotiz in der Nase mit Noten von Zitrus, Wacholder und herbaler Bitterkeit, dazu blumige Untertöne von Veilchen und Lavendel. Orangenblüten, Grapefruit und Koriander runden den Eindruck ab. Auch im Geschmack ist der Jensen's Gin überwiegend blumig und würzig. Ergänzend kommen süsse Noten, etwas Menthol und Frucht hinzu.

    Factsheet als PDF downloaden

  • Wie gefällt Ihnen das Produkt?

    Jensen's Old Tom Gin 70cl

    Jensen's Old Tom Gin 70cl

    Rating
    {{ form.rating }} von 5