• Home
  • Jefferson's Very Small Batch Straight Rye Whiskey 75cl

Jefferson's Very Small Batch Straight Rye Whiskey 75cl

Verfügbarkeit:
Fr. 69.90

statt
inkl. MwSt.
Produktbenachrichtigung
Wenn dieser Haken gesetzt ist, werden Sie automatisch benachrichtigt sobald das Produkt wieder verfügbar ist.
  • Beschreibung

    Kurzübersicht

    Der Jefferson's Straight Rye Whiskey ist das neuste Familienmitglied der Jefferson's Presidental Collection. Er wird zu 100% aus purem, nordamerikanischem Roggen gebrannt und anschliessend verbringt er seine Reifezeit in leicht angekohlten amerikanischen Weisseichenfässern.

    Beschreibung

    Details

    Gegründet wurde die Destillerie im Jahre 1997 von Trey Zoeller und seinem Vater Chet, einem berühmten Bourbon-Historiker. Damit führten sie eine Familientradition weiter. Denn bereits im Jahre 1799 stellte man in der Familie Zoeller Whisky her, wenn auch nicht ganz legal: Angeblich wurde ein Familienmitglied damals wegen "Produktion und Vertrieb von Spirituosen" verhaftet. Der Name ist eine Hommage an den ehemaligen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika Thomas Jefferson, der für seine Neugier und Experimentiergeist bekannt war. Der Jefferson's Straight Rye Whiskey ist das neuste Familienmitglied der Jefferson's Presidental Collection. Er wird zu 100% aus purem, nordamerikanischem Roggen gebrannt und ist nicht kühl-filtriert. Seine Reifezeit verbringt er in leicht angekohlten, amerikanischen Weisseichenfässern. Hergestellt wird er in Kanada, die Abfüllung erfolgt in Kentucky.

    Factsheet als PDF downloaden

    Zusatzinformation

    Zusatzinformation

    Alkoholgehalt 47%
    Flascheninhalt 75cl
    Herkunftsland Vereinigte Staaten
    Region Bardstown, Kentucky
    Abfüller McLain&Kyne Distillery
    Marke Jefferson's
    Alter 10 Jahre
    Jahrgang  
    Typ Straight Rye
    Details aus 100% Roggen, in Kanada hergestellt und in Kentucky abgefüllt, in leicht angekohlten (light char) amerikanischen Weisseichenfässer gereift, non-chill filtered, Very Small Batch (6-8 Fässer pro Batch)
    Verpackung  
    Ehrungen  
    Anwendung pur oder für exklusive Whiskey Cocktails
    Degustationsnotiz  

    Factsheet als PDF downloaden

  • Wie gefällt dir das Produkt?

    Jefferson's Very Small Batch Straight Rye Whiskey 75cl

    Jefferson's Very Small Batch Straight Rye Whiskey 75cl

    Rating
    {{ form.rating }} von 5