• Home
  • Hernö Swedish Exellence Bio Gin 50cl

Hernö Swedish Exellence Bio Gin 50cl

Verfügbarkeit:
Fr. 42.00

statt
inkl. MwSt.
Produktbenachrichtigung
Wenn dieser Haken gesetzt ist, werden Sie automatisch benachrichtigt sobald das Produkt wieder verfügbar ist.
  • Beschreibung

    Kurzübersicht

    Ein schwedischer Gin aus dem Hause Hernö, der mit ausschliesslich biologisch angebauten Zutaten hergestellt wurde. Dieser Gin war von 2013-16 der am meisten prämierte Gin Europas und wurde bei einer seiner ersten, grossen Competition im Jahr 2017 zum besten Gin der Welt gekürt.

    Beschreibung

    Details

    Die "Hernö Gin Distillery" gibt es erst seit 2011 und war im Gründungsjahr die einzige, exklusive Gin-Brennerei Schwedens. Gegründet wurde sie in Härnösand in Ångermanland von Jon Hillgreen, einem ehemaligen Bartender, der mehrere Jahre lang an seinem eigenen Gin-Konzept feilte, nachdem er von einem Aufenthalt in London zurückkehrte. Durch die Schönheit der Küstenlandschaft liess er sich inspirieren und sammelt hier auch einen Grossteil seiner Botanicals. Mittlerweile brachte er bereits vier unterschiedliche Gins auf den Markt. Bei der Herstellung seiner Spirituosen verwendet Hillgreen ausschliesslich ökologisch angebaute Rohstoffe, wie Wacholderbeeren, Zitronenschalen, Lingonberry, Koriandersamen, schwarzer Pfeffer, Vanille, Gewürzrinde und Mädesüss.

    Factsheet als PDF downloaden

    Zusatzinformation

    Zusatzinformation

    Alkoholgehalt 40.5%
    Flascheninhalt 50cl
    Herkunftsland Schweden
    Region Härnösand, Västernorrlands län
    Abfüller Hernö Brenneri AB
    Marke Hernö
    Alter  
    Jahrgang  
    Typ London Dry Gin
    Details Als Grundlage dient hochwertiger Getreidealkohol, welcher mit acht verschiedene Botanicals aus biologischem Anbau aromatisiert wird
    Verpackung  
    Ehrungen Zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem Gold bei "The Spirits Masters" 2014. Zudem ist er der meist ausgezeichnete Gin in Europa in der Zeitspanne 2013-16. World Gin Awards 2017 "Best Gin"
    Anwendung Pur, "on the rocks" oder für Drinks und Cocktails diverser Art, zB. für den klassischen "Gin & Tonic"
    Degustationsnotiz Mit fruchtig-würzigen Aromen von Wacholder, Zitrone, Koriander, Vanille, Lingonberry, Zimt und Pfeffer. Abgang lang und würzig, mit Lingonberry und Vanille.

    Factsheet als PDF downloaden

  • Wie gefällt dir das Produkt?

    Hernö Swedish Exellence Bio Gin 50cl

    Hernö Swedish Exellence Bio Gin 50cl

    Rating
    {{ form.rating }} von 5