• Home
  • Held Vodka 1921 Berlin 70cl

Held Vodka 1921 Berlin 70cl

Verfügbarkeit:
Fr. 31.50

statt
inkl. MwSt.
Menge
  • Beschreibung

    Kurzübersicht

    Ein dreifach destillierter Vodka aus Zuckerrüben. Hergestellt wird er nach altem Originalrezept in Berlin.

    Beschreibung

    Details

    Die Familie Meisner gründete 1906 ihre Brauerei in Oberschlesien - 1921 wurde dann der Held Vodka von den in Berlin lebenden Familienmitgliedern erfunden und aus einem Hinterhof heraus verkauft. Nach einem zehn Jahre langen Verkaufsboom wurde die Rezeptur wieder auf Eis gelegt und geriet in Vergessenheit. Während des Zweiten Weltkriegs floh die gesamte Familie nach Schleswig-Holstein und gründete im Jahr 1952 ihre Spirituosenfabrik. 2005 hörten zwei Wahl-Berliner durch Zufall die Geschichte des Held Vodkas und setzten sich mit der Meisner-Familie in Kontakt, die dann ihre Zustimmung für die neue Produktion des Held Vodkas gab. Dieser wird noch heute nach alter Original-Rezeptur hergestellt und besteht ausschliesslich aus Zuckerrüben. Nach einer dreifachen Destillierung durchläuft der Vodka diverse, aufwendige Filtrationsprozesse.

    Factsheet als PDF downloaden

    Zusatzinformation

    Zusatzinformation

    Alkoholgehalt 37.5%
    Flascheninhalt 70cl
    Herkunftsland Deutschland
    Region Berlin
    Abfüller Held Vodka GmbH
    Marke Held Vodka
    Alter  
    Jahrgang  
    Typ  
    Details Ausschliesslich aus Zuckerrüben hergestellt, dreifach im Pot-Still destilliert und mehrfach, aufwendig filtriert
    Verpackung  
    Ehrungen  
    Anwendung Pur oder für Drinks und Cocktails diverser Art
    Degustationsnotiz Leicht süsslich im Geschmack, dazu mit einer klaren Schärfe. Langer, trockener Abgang.

    Factsheet als PDF downloaden

  • Wie gefällt Ihnen das Produkt?

    Held Vodka 1921 Berlin 70cl

    Held Vodka 1921 Berlin 70cl

    Rating
    {{ form.rating }} von 5