• Home
  • Havana Club Union 70cl
  • Beschreibung

    Kurzübersicht

    Dieser Havana-Rum entstand in Zusammenarbeit mit dem bekannten Zigarrensommelier Fernando Fernandez. Der Havana Club Union wurde aus den besten Rums verschnitten und reifte in speziellen Fässern heran.

    Beschreibung

    Details

    Die Marke ist eng mit der kubanischen Kultur verflochten. So steht der Name “Havana Club” für Kubas lange Tradition in der Rumherstellung und der einzigartigen Atmosphäre von Havanna, der Hauptstadt des Landes. Der "Havana Club Union" entstand in Zusammenarbeit des Rum Maestros Ronero Asbel Morales mit Fernando Fernandez, einem bekannten Zigarrensommelier. Ziel war es, einen Rum zu entwickeln, der geschmacklich gut zu einer Cohiba-Zigarre passt. Dazu wurden die besten Rum ausgesucht und reiften in Fässern heran, die selbst vom Maestro Morales geprüft wurden. Um die Kombination zwischen den kubanischen Zigarren und dem Rum noch deutlicher hervorzuheben, hat man als Verpackung eine Schachtel aus Zedernholz mit aussergewöhnlichem Design kreiert, die sowohl das Havanna-, als auch das Cohiba-Logo trägt.

    Factsheet als PDF downloaden

    Zusatzinformation

    Zusatzinformation

    Alkoholgehalt 40%
    Flascheninhalt 70cl
    Herkunftsland Kuba
    Region Santa Cruz del Norte
    Abfüller Corporation Cuba Ron S.A / Pernod Ricard
    Marke Havana
    Alter Mind. 15 Jahre
    Jahrgang  
    Typ Melasse Rum
    Details Column-Still destilliert, in ehemaligen Bourbon Fässer gelagert
    Verpackung Wird in einer Holzschachtel geliefert.
    Ehrungen  
    Anwendung pur
    Degustationsnotiz In der Nase leicht rauchig mit Eiche, dazu Noten von Kokosnuss, Zitrus, Trockenfrüchten und Kaffee. Am Gaumen zeigen sich dezente Holznoten mit Vanille, Schokolade und Trockenfrüchten.

    Factsheet als PDF downloaden

  • Wie gefällt dir das Produkt?

    Havana Club Union 70cl

    Havana Club Union 70cl

    Rating
    {{ form.rating }} von 5