• Home
  • Gosling's Family Reserve Rum 70cl

Gosling's Family Reserve Rum 70cl

Verfügbarkeit:
Fr. 99.00

statt
inkl. MwSt.
Menge
  • Beschreibung

    Kurzübersicht

    Die Basis für den Gosling's Family Reserve Old Rum ist die gleiche, wie für den Black Seal - allerdings wird er länger gelagert. Abgefüllt ist er nach alter Tradition in grüne Champagnerflaschen, die mit schwarzem Wachs versiegelt wurden.

    Beschreibung

    Details

    1806 gründete James Gosling die Firma "Gosling Brothers", welche 1824 sein Bruder Ambrose übernahm, da James nach England zurück ging. Heute wird sie bereits in achter Generation von Edmund Malcolm Gosling geführt. Bei der Family Reserve war der Name ursprünglich Programm, denn der Rum war früher nur für die Mitglieder der Familie Gosling reserviert. Als Basis dient dabei der "Black Seal", bei dem es sich um einen Blend aus Pot Still und Continous Still Rums. Im Unterschied zum "Black Seal" wird die Family Reserve wesentlich länger gelagert: Seine Reifezeit beträgt ganze 16 Jahre. Abgefüllt wird der Rum nach alter Tradition in gebrauchte Champagnerflaschen. Dieser Brauch geht zurück auf eine Zeit, in der Flaschen in der Karibik rar waren, so dass man nur gebrauchte Champagnerflaschen zur Verfügung hatte.

    Factsheet als PDF downloaden

    Zusatzinformation

    Zusatzinformation

    Alkoholgehalt 40%
    Flascheninhalt 70cl
    Herkunftsland Barbados
    Region  
    Abfüller Gosling Brothers
    Marke Gosling's
    Alter 16 Jahre
    Jahrgang  
    Typ Melasse Rum
    Details nummerierte Flaschen
    Verpackung in edler Holzkiste
    Ehrungen  
    Anwendung pur oder für exklusive Rum-Cocktails
    Degustationsnotiz In der Nase würzig mit Noten von Schokolade. Im Geschmack mit leichtem Vanillearoma, dazu Leder und Schokolade.

    Factsheet als PDF downloaden

  • Wie gefällt dir das Produkt?

    Gosling's Family Reserve Rum 70cl

    Gosling's Family Reserve Rum 70cl

    Rating
    {{ form.rating }} von 5