• Home
  • Gosling's Family Reserve Rum 70cl

Gosling's Family Reserve Rum 70cl

Verfügbarkeit:
Fr. 99.00

statt
inkl. MwSt.
Voraussichtlicher Wareneingang: Unbekannt
Produktbenachrichtigung
Wenn dieser Haken gesetzt ist, werden Sie automatisch benachrichtigt sobald das Produkt wieder verfügbar ist.
  • Beschreibung

    Kurzübersicht

    Der Gosling's Family Reserve Rum ist ein für mehrere Jahre lang gealterter Rum, für den als Ausgangsprodukt der bekannte Black Seal verwendet wird. Er wird in eine Champagnerflasche abgefüllt, welche danach mit Wachs versiegelt und von Hand etikettiert wird. Und ein Doppel-Goldmedaillengewinner ist er auch noch!

    Beschreibung

    Details

    Gosling's Black Seal Rum stammt von der kleinen Insel Bermuda, auf welcher das Zuckerrohr, die Hauptkomponente dieses Rums, wächst. Das einst von James Gosling gegründete Unternehmen Gosling Brothers ist bis heute in Familienhänden. James erreichte die Bermudas im Jahr 1806, nachdem seine Handelslizenz für die USA vorzeitig abgelaufen war. 1927 kaufte er seinen kleinen Laden in der Front Street in Sankt George Town, der bis heute existiert. Von diesem aus verkaufte er seine Güter in alle Welt. 1860 fing die Gosling-Familie an, mit dem Verschneiden von Rum zu experimentieren. Drei Jahre später wurde der Old Rum, das Flaggschiff der Marke, erfunden, der aus dem Laden heraus direkt von den Fässern in mitgebrachte Flaschen abgefüllt wurde - diese versiegelte man mit schwarzem Siegelwachs und aus dem "Old Rum" wurde der "Black Seal". Er ist das bekannteste Produkt Gosling's, welcher für die Zubereitung des „Dark`N Stormy“-Cocktails verwendet wird. Wenn dann aber der Black Seal in dunkle Fässer gefüllt wird und einige Jahre lang heranreift (man findet unbestätigte Altersangaben von sechs bis zu 21 Jahre lang), dann verwandelt sich der Black Seal in den Family Reserve Rum, der mit seinem Geschmack an die Demerera-Rums erinnert.

    Factsheet als PDF downloaden

    Zusatzinformation

    Zusatzinformation

    Alkoholgehalt 40%
    Flascheninhalt 70cl
    Herkunftsland Bermuda
    Region Hamilton
    Abfüller Gosling Brothers Ltd
    Marke Gosling's
    Alter  
    Jahrgang  
    Typ Melasse Rum
    Details Ein über mehrere Jahre gelagerter Black Seal-Rum.
    Verpackung Mit Verpackung
    Ehrungen

    San Francisco World Spirit Competition 2005 Doppel-Gold

    The Rum Masters (The Spirits Business) 2013 Gold in der Super Premium-Klasse

    Anwendung Pur oder für Drinks und Cocktails, z.B. mit Ginger Beer als "Dark & Stormy"
    Degustationsnotiz Mit den Aromen von Leder, dunkler Schokolade, Orangen und Gewürzen in der Nase. Am Gaumen mit Orangenmarmelade, Molasse, Bitterschokolade, Äpfeln und Pfeffer. Langer Abgang mit einem Hauch würziger Eiche.

    Factsheet als PDF downloaden

  • Wie gefällt Ihnen das Produkt?

    Gosling's Family Reserve Rum 70cl

    Gosling's Family Reserve Rum 70cl

    Rating
    {{ form.rating }} von 5