• Home
  • Glengoyne 21 Years Single Malt Whisky 70cl

Glengoyne 21 Years Single Malt Whisky 70cl

Verfügbarkeit:
Fr. 149.00

statt
inkl. MwSt.
Produktbenachrichtigung
Wenn dieser Haken gesetzt ist, werden Sie automatisch benachrichtigt sobald das Produkt wieder verfügbar ist.
  • Beschreibung

    Kurzübersicht

    Ein 21-jähriger Single Malt aus dem Hause Glengoyne - geprägt von fruchtigen Aromen und würzigen Eichennoten. Seine lange Reifezeit verbringt er in First Fill Sherryfässern.

    Beschreibung

    Details

    Bereits vor 200 Jahren wurde in der Brennerei Whisky hergestellt, zunächst allerdings aufgrund der hohen Steuern illegal. Im Jahre 1833 wurde die Destillerie dann mit dem Namen Burnfoot of Dumgoyne legalisiert. Erst Anfang des 20. Jahrhunderts wurde sie in Glengoyne umbenannt. Noch heute befindet sich die Destillerie als eine von nur noch sehr wenigen in unabhängigem, schottischem Familienbesitz. Bei der Herstellung ihrer Whiskys setzt Glengoynne auf Geduld: So wird die Gerste zunächst luftgetrocknet, bevor sie anschliessend langsam destilliert wird. Der 21-jährige Glengoyne verbringt seine Reifezeit in First Fill Oloroso Sherryfässern aus europäischer Eiche. Durch die lange Lagerung ist er von fruchtigen Aromen geprägt, die sich mit den Eichennoten der Fässer verbinden.

    Factsheet als PDF downloaden

    Zusatzinformation

    Zusatzinformation

    Alkoholgehalt 43%
    Flascheninhalt 70cl
    Herkunftsland Grossbritannien
    Region Highlands, Schottland
    Abfüller Glengoyne / Ian Macleod Distillers Limited
    Marke Glengoyne
    Alter 21 Jahre
    Jahrgang  
    Typ Single Malt Whisky
    Details Lagerung in First Fill Oloroso-Sherryfässern
    Verpackung In edler Box
    Ehrungen  
    Anwendung pur
    Degustationsnotiz Fruchtiges Nosing, dazu süsse Aromen von Karamell, Vanille und einem Hauch Sherry. Am Gaumen rücken Honig und Sherry in den Vordergrund.

    Factsheet als PDF downloaden

  • Kundenmeinungen (2)

    4.5 von 5 Sternen
    sehr bekömmlihc
    Kundenmeinung von Lowlander (Veröffentlicht am 24.10.2017)
    Glengoyne 21 ist seit Jahren mein Lieblingswhieky. Schön, dass Sie ihn im Angebot haben. Er ist fein, gut am abgang, mundet. Ok?
    Sehr zart
    Kundenmeinung von User (Veröffentlicht am 26.09.2016)
    Ein ausgewogenes Aroma. Sehr rund und fruchtig. Passt wunderbar als weicher Abgang nach leichteren Speisen oder Dessert. Keine Extreme im Geschmack.....einfach zum geniessen
  • Wie gefällt dir das Produkt?

    Glengoyne 21 Years Single Malt Whisky 70cl

    Glengoyne 21 Years Single Malt Whisky 70cl

    Rating
    {{ form.rating }} von 5