Damrak

1 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

1 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge
Aus einem der ältesten, noch existierenden Gin-Jenever-Rezepte entwickelt, wird der Damrak Gin von der Destillerie Lucas Bols in Amsterdam gebrannt. Diese wurde im Jahre 1575 in der Nähe des Amsterdamer Binnenhafens Damrak gegründet und hatte damit Zugriff auf die vielen neuen Gewürze, die von den verschiedensten Kolonien Hollands nach Europa gebracht wurden. Heutzutage ist Lucas Bols die älteste Spirituosenbrennerei der Welt und exportiert seine Produkte in mehr als 110 verschiedene Länder. Die Rezeptur des Damrak Gins stammt aus dem 17. Jahrhundert und wurde von Lucas Bols selbst entdeckt. Der Damrak Gin ist damit fast schon eine Mischung aus London Dry Gin und Jenever und hat heute mehrere, internationale Auszeichnungen verliehen bekommen.
mehr anzeigen weniger anzeigen