• Home
  • Fee Brothers Rhubarb Bitters 15cl

Fee Brothers Rhubarb Bitters 15cl

Verfügbarkeit:
Fr. 15.00

statt
inkl. MwSt.
Menge
  • Beschreibung

    Kurzübersicht

    Fee Brothers Rhubarb Bitters besitzen Aromen von Rhabarber und Kirsche. Für ihre Herstellung wurden nur Aromen verwendet, die schon im 18. Jahrhundert erhältlich waren, um somit einen "Old Fashioned Flavour" zu erzeugen. Sie eignen sich für die Zubereitung von Cocktails und Longdrinks.

    Beschreibung

    Details

    Bitters, auch Cocktailbitters genannt, sind alkoholische „Gewürze“ für Mixgetränke, die auch als Aperitif verwendet werden können. Eine der bekanntesten Marken sind die amerikanischen Fee Brothers Bitters aus Rochester, New York. Alles startete 1863, als ein kleiner Delikatessenshop eröffnet wurde, der später auch Liköre und Cocktailbitters verkaufte. Nach vielen bewegenden Jahren, bei denen Fee Brothers von einer Generation an die nächste weitergegeben wurde, dem Umgehen der Prohibition durch die Herstellung von Altarweinen und dem Vertrieb von Sets zur legalen Herstellung von Hauswein, dem Verlust von Tausenden von Gallonen guten Weins und Bitters (welche in einen Fluss geschüttet wurden, da eine Versteuerung die Firma in den Ruin getrieben hätte), stellen Fee Brothers unter der Leitung von Ellen und Joe Fee heute in der vierten Generation über 100 Bitters, Sirups und Liköre her. Fee Brothers Rhubarb Bitters sind süss, mit deutlichen Noten von Rhabarber sowie dezenten, bitteren Noten.

    Factsheet als PDF downloaden

    Zusatzinformation

    Zusatzinformation

    Alkoholgehalt 4.5%
    Flascheninhalt 15cl
    Herkunftsland Vereinigte Staaten
    Region Rochester, New York
    Abfüller Fee Brothers
    Marke Fee Brothers Bitters
    Alter  
    Jahrgang  
    Typ Cocktail Bitter
    Details Aus Aromen des 18. Jahrhunderts hergestellt.
    Verpackung  
    Ehrungen  
    Anwendung Für die Küche und zur Zubereitung von Cocktails und Longdrinks.
    Degustationsnotiz In der Nase mit Rhabarber. Am Gaumen dominieren saure Rhabarber-Noten, die sich mit einem leichten Kirschgeschmack und Bittermandel-Noten vermählen.

    Factsheet als PDF downloaden

  • Wie gefällt Ihnen das Produkt?

    Fee Brothers Rhubarb Bitters 15cl

    Fee Brothers Rhubarb Bitters 15cl

    Rating
    {{ form.rating }} von 5