• Home
  • Drambuie Liqueur 70cl

Drambuie Liqueur 70cl

Verfügbarkeit:
Fr. 39.90

statt
inkl. MwSt.
Menge
  • Beschreibung

    Kurzübersicht

    Ein schottischer Likör, der aus bis zu 17 Jahre altem Malt- und Grainwhiskys besteht. Dazu kommen Heidehonig aus den Highlands und diverse Kräuter.

    Beschreibung

    Details

    Die Geschichte des Drambuie ist eng mit dem schottischen Freiheitskampf gegen die Engländer verknüpft. Dieses Extrakt war ein geheimes Elixir, das für Bonnie Prince Charlie, Enkel des King James II, der den Jakobitenaufstand 1745 gegen das Haus von Hannover führte, kreiert wurde. Nach erstem Erfolg wurden sie doch geschlagen und der Traum der Jakobiten beendet. Fünf Monate war Charlie auf der Flucht durch die Highlands und Inseln Schottlands. 30'000 Pfund waren auf seinen Kopf ausgesetzt. Als er 1746 Schottland verliess, vertraute er das Rezept seinem loyalen Diener Captain John MacKinnon an. Das Rezept war auf einer Insel über 150 Jahren versteckt. 1873 wurde Drambuie das erste Mal vorgestellt.

    Factsheet als PDF downloaden

    Zusatzinformation

    Zusatzinformation

    Alkoholgehalt 40%
    Flascheninhalt 70cl
    Herkunftsland Grossbritannien
    Region Glasgow, Schottland
    Abfüller The Drambuie Liqueur Company Ltd
    Marke Drambuie
    Alter  
    Jahrgang  
    Typ Kräuter-Gewürzlikör
    Details aus einer Komposition edler Malt und Grain-Whiskies, schottischem Heidehonig und geheimnisvollen Kräutern hergestellt.
    Verpackung  
    Ehrungen  
    Anwendung purer Genuss, "on the rocks", mit Soda, für Drinks und exklusive Cocktails
    Degustationsnotiz Im Geschmack süsslich-malzig.

    Factsheet als PDF downloaden

  • Wie gefällt dir das Produkt?

    Drambuie Liqueur 70cl

    Drambuie Liqueur 70cl

    Rating
    {{ form.rating }} von 5