• Home
  • Dr. Adam Elmegirab's Spanish Bitters 10cl

Dr. Adam Elmegirab's Spanish Bitters 10cl

Verfügbarkeit:
Fr. 23.50

statt
inkl. MwSt.
Menge
  • Beschreibung

    Kurzübersicht

    Eine limitierte Auflage, die in Anlehnung an die spanischen Bitters aus dem 18. und 19. Jahrhundert kreiert wurden und mit insgesamt acht Botanicals würzig-fruchtige Noten vermählen.

    Beschreibung

    Details

    Adam Elmegirab, ein schottischer Bartender, liess die Kunst der Cocktail Bitters im Jahr 2009 wieder auferstehen. Nachdem er während seiner Mixologen-Zeit alle Cocktails des im Jahr 1862 erstmals veröffentlichtem Buches von Professor Jerry Thomas (dem weltweit ersten Schriftwerk über Cocktails) nachmixte, stellte er fest, dass so gut wie keine Bitters zum Aromatisieren der Cocktails existierten. Nach 18 Monaten des Experimentierens gründete er dann letztendlich sein Unternehmen Dr. Adam Elmegirab's und widmete sich der Herstellung dieser fast vergessenen Spirituosen. Bei seinen Bitters werden die Botanicals für mindestens zwei Wochen in hochprozentigem Neutralalkohol mazeriert und danach mit schottischem Wasser auf Trinkstärke herabgesetzt. Bei den "Dr. Adam Elmegirab's Spanish Bitters" handelt es sich um eine limitierte Abfüllung, die in Anlehnung an die spanischen Bitters aus dem 18. und 19. Jahrhundert kreiert wurden. Sie werden mit acht Zutaten wie Koriander, Veilchen, Himbeeren, Honig, Zitrusfrüchten, Granatäpfel, Orangen und Kamille aromatisiert.

    Factsheet als PDF downloaden

    Zusatzinformation

    Zusatzinformation

    Alkoholgehalt 38%
    Flascheninhalt 10cl
    Herkunftsland Grossbritannien
    Region Aberdeen, Schottland
    Abfüller Dr. Adam Elmegirab's Bitters
    Marke Dr. Adam Elmegirabs
    Alter  
    Jahrgang  
    Typ Cocktail Bitter
    Details Aromatisiert mit Koriander, Veilchen, Himbeeren, Honig, Zitrusfürchten, Granatäpfel, Orangen und Kamille.
    Verpackung  
    Ehrungen  
    Anwendung Für die Bar und Küche, für die Zubereitung von Cocktails und Longdrinks
    Degustationsnotiz Mit Holz, Gewürzen und Kamille in der Nase. Am Gaumen intensiv bitter, mit süss-fruchtigen Noten - hier lässt sich deutlich die Kamille herausschmecken. Abgang lang und intensiv-würzig, mit floralen Veilchennoten.

    Factsheet als PDF downloaden

  • Wie gefällt Ihnen das Produkt?

    Dr. Adam Elmegirab's Spanish Bitters 10cl

    Dr. Adam Elmegirab's Spanish Bitters 10cl

    Rating
    {{ form.rating }} von 5