• Home
  • Doorly's XO Rum 70cl

Doorly's XO Rum 70cl

Verfügbarkeit:
Sets
Fr. 49.90

statt
inkl. MwSt.
Menge
  • Beschreibung

    Kurzübersicht

    Die Bezeichnung XO (extra old) steht für die lange Lagerzeit dieses Rums. Zunächst reift er für viele Jahre in Eichenfässern, bevor er anschliessend sein Finish in gebrauchten Sherry-Fässern bekommt. Die Etiketten der Doorly's Rum zieren jeweils unterschiedliche Papageien: Auf dem XO findet man den seltenen Hyazinth-Ara.

    Beschreibung

    Details

    Die Foursquare Distillery zählt zu den ältesten Rumdestillerien auf Barbados. Errichtet wurde sie auf einer ehemaligen Zuckerrohrplantage aus dem Jahr 1636, seit 1820 wird die Brennerei von der Familie Seale geleitet. Um das alte Gebäude zu schützen, achtete man bei der Renovation im Jahr 1996 penibel darauf, die vorhandene historische Struktur beizubehalten und trotzdem gleichzeitig die modernste Technik zu integrieren. So zählt die Foursquare Distillery heute zu den modernsten Rumbrennereien weltweit. Bei der Produktion setzt man auf ein "three-column vacuum stills"- Verfahren. Beim "Doorly's XO" handelt es sich um einen ganz besonderen Rum, der über viele Jahre in spanischen Eichenfässern reift. In diesen erhält er seine Grundreife. Anschliessend bekommt er sein Finish in gebrauchten Sherry-Fässern.

    Factsheet als PDF downloaden

    Zusatzinformation

    Zusatzinformation

    Alkoholgehalt 40%
    Flascheninhalt 70cl
    Herkunftsland Barbados
    Region St. Philip
    Abfüller Foursquare / R.L. Seale and Company Ltd.
    Marke Doorly's
    Alter 6-8 Jahre
    Jahrgang  
    Typ Melasse Rum
    Details In spanischen Eichenfässern, sowie für kurze Zeit in gebrauchten Sherry-Fässern gelagert
    Verpackung  
    Ehrungen  
    Anwendung pur oder für exklusive Rum-Cocktails
    Degustationsnotiz  

    Factsheet als PDF downloaden

  • Kundenmeinungen (1)

    3 von 5 Sternen
    Geht so
    Kundenmeinung von Georges (Veröffentlicht am 26.06.2016)
    Im Vergleich zur nächst billigeren Version kein grosser Vorteil. Trotzdem zu schade zum Mixen. Empfehlung: Pur
  • Wie gefällt dir das Produkt?

    Doorly's XO Rum 70cl

    Doorly's XO Rum 70cl

    Rating
    {{ form.rating }} von 5