• Home
  • Don Papa Rum 10 Years 70cl

Don Papa Rum 10 Years 70cl

Verfügbarkeit:
Sets
7yr
Fr. 69.00

statt
inkl. MwSt.
Voraussichtlicher Wareneingang: Unbekannt
Produktbenachrichtigung
Wenn dieser Haken gesetzt ist, werden Sie automatisch benachrichtigt sobald das Produkt wieder verfügbar ist.
  • Beschreibung

    Kurzübersicht

    Ein limitierter "Small Batch" Premium-Rum von der Insel Negros Occidental auf den Philippinen, der zehn Jahre lang in Ex-Bourbon-Fässern heranreift.

    Beschreibung

    Details

    NObwohl die Philippinen die drittgrössten Rumverbraucher weltweit sind, wird hier meist nur ein relativ günstiger Rum mit niedriger Qualität produziert und verkauft. Dies wollte Steve Carroll ändern und brachte im Jahr 2011 seinen Don Papa Rum auf den Markt, der nach sieben Jahren Reifezeit in angekohlten und ausgebrannten Eichenholzfässern, die selbst von der Brennerei hergestellt werden, als auch in Ex-Bourbon-Fässern, heranreift. Das Ausgangsprodukt für Don Papa ist der Zuckerrohrsaft aus dem hochwertigen Zuckerrohr der Negros-Region, welches den höchsten Zuckergehalt weltweit besitzt. Nach der Fermentation und Säulendestillation wird das Brennprodukt mit Quellwasser verschnitten und reift dann im feuchtwarmen Klima heran, bevor es in die schönen Flaschen abgefüllt wird.

    Factsheet als PDF downloaden

    Zusatzinformation

    Zusatzinformation

    Alkoholgehalt 43%
    Flascheninhalt 70cl
    Herkunftsland Philippinen
    Region Negro Island
    Abfüller La Tondeña Distilleria
    Marke Don Papa Rum
    Alter 10 Jahre
    Jahrgang  
    Typ Melasse Rum
    Details Column-Still destilliert, in ehemaligen Bourbon Fässer gelagert.
    Verpackung Mit Verpackung
    Ehrungen Nein
    Anwendung Pur, on the rocks oder für diverse Rum-Cocktails
    Degustationsnotiz In der Nase und am Gaumen mit viel dunkler Schokolade, Rauch, Eiche und Rosine. Langer, würziger Abgang.

    Factsheet als PDF downloaden

  • Kundenmeinungen (2)

    4 von 5 Sternen
    Mega!
    Kundenmeinung von Andy (Veröffentlicht am 27.03.2018)
    Statker Rum mit viel Geschmack. Er ist im vergleich zum 7 jährigen einfach noch etwas rauchiger, intensiver und vollmundiger. Mein absoluter Favorit. Schade, dass es nur noch Restbestände gibt. Probieren und geniessen.
    Naja
    Kundenmeinung von Felix (Veröffentlicht am 11.03.2016)
    Nach der ersten Nase hatte ich gehofft, dass die fruchtige süsse der 7 jährigen Variante weiter ausgebaut wurde. Jedoch ist dieser Don Papa alles andere als süss auf der Zunge, erst gibt's die volle Schärfe des Alkohols und dann schlägt das Holzfass nach.
    Was kein Minuspunkt sein muss wird aber durch den gewohnten Don Papa Geruch sehr aggressiv.. Da greife ich lieber wieder zum 7 jährigen.
  • Wie gefällt Ihnen das Produkt?

    Don Papa Rum 10 Years 70cl

    Don Papa Rum 10 Years 70cl

    Rating
    {{ form.rating }} von 5