• Home
  • Dolin Vermouth Rouge 75cl

Dolin Vermouth Rouge 75cl

Verfügbarkeit:
Sets
Fr. 19.00

statt
inkl. MwSt.
Menge
  • Beschreibung

    Kurzübersicht

    Dolin Vermouth Rouge ist ein süsslicher roter Wermut aus Frankreich mit einem fruchtigen und bitter-würzigem Kräuteraroma.

    Beschreibung

    Details

    Die Ursprünge von Dolin gehen auf Joseph Chavasse zurück, der sich im französischen Chambéry der Wermutproduktion widmete. Als Liquoriste und Distillateur beschäftigte sich Chavasse schon immer mit Früchten und Pflanzen und der Kunstfertigkeit der Aromenextraktion. So begann er eines Tages, lokale Weine aus der Region Savoie/Chambéry mit verschiedenen Kräutern der nahegelegenen Bergregion zu vermischen. Ferdinand Dolin, der eine Nachfahrin des Gründers heiratete, brachte die nach ihm benannte Wermutmarke dann im Jahre 1821 auf den Markt. Schon bald wurden die Wermutweine von Dolin auf internationalen Messen mit Auszeichnungen und Medaillen förmlich überschüttet, und 1932 erhielt Chambéry die bis heute einzige Appellation d' Origine für Wermut in ganz Frankreich.

    Factsheet als PDF downloaden

    Zusatzinformation

    Zusatzinformation

    Alkoholgehalt 16%
    Flascheninhalt 75cl
    Herkunftsland Frankreich
    Region Chambery
    Abfüller Maison Dolin & Cie
    Marke Dolin Vermouth
    Alter  
    Jahrgang  
    Typ roter Wermut
    Details mit alpinen Kräutern versetzt
    Verpackung  
    Ehrungen  
    Anwendung pur oder als Zutat für Drinks und Cocktails (z.B. Manhattan, Americano, Boulevardier)
    Degustationsnotiz duftet nach Obstkompott, Pflaumen, Walnüssen und Gras. Vielschichtiger Geschmack mit Mandeln, Zitrus, Pfirsich, Zimt, Veilchen und diversen Gewürzen, die eine dezente Bitterkeit einbringen.

    Factsheet als PDF downloaden

  • Wie gefällt Ihnen das Produkt?

    Dolin Vermouth Rouge 75cl

    Dolin Vermouth Rouge 75cl

    Rating
    {{ form.rating }} von 5