• Home
  • Diplome Dry Gin 70cl

Diplome Dry Gin 70cl

Verfügbarkeit:
Fr. 39.90

statt
inkl. MwSt.
Menge
  • Beschreibung

    Kurzübersicht

    Diplome Dry Gin ist ein nach einem Rezept aus dem 2. Weltkrieg hergestellter Gin, welcher als offizieller Gin für die amerikanische Armee galt. Er wurde 2013 wieder auf dem Markt eingeführt.

    Beschreibung

    Details

    Diplome Dry Gin war der offizielle Gin der amerikanischen Streitkräfte, die im Krieg in Europa stationiert waren. Das „Original 1945 Rezept“ des Diplome Dry Gins wurde während des Zweiten Weltkrieges entwickelt und wie der Name erahnen lässt, 1945 vollendet. Seitdem wurde an dem Rezept nichts mehr verändert - 2013 liess man es wieder auferstehen. Als Basis für diesen Gin dient ein Alkohol , der aus Roter Beete hergestellt wird. Er wird nach der viertägigen Mazeration mit acht Botanicals aus Europa und Marokko in einer kleinen Brennblase destilliert. Der Diplome Dry Gin wird im Hause Bebodrinks in Frankreich produziert.

    Factsheet als PDF downloaden

    Zusatzinformation

    Zusatzinformation

    Alkoholgehalt 44%
    Flascheninhalt 70cl
    Herkunftsland Frankreich
    Region Dijon
    Abfüller BeBo Drinks
    Marke Diplome Gin
    Alter  
    Jahrgang  
    Typ London Dry Gin
    Details Mazeriert mit ausgewählten Botanicals aus Europa und Marokko, wie Wacholderbeeren, Koriander, ganze Zitronen, Orangenschalen, Safran, Iriswurzel, Angelikawurzel und Fenchelsamen.
    Verpackung  
    Ehrungen International Spirits Challenge 2017 Silber
    Anwendung Pur, als Gin & Tonic oder für Cocktails
    Degustationsnotiz In der Nase dominieren schwarzer Pfeffer und Koriander, es lässt sich ein Hauch von Wacholder erahnen. Am Gaumen mit Tannen, Lavendel und Wacholder, die sich mit Zitronenschalen und Nüssen vermählen. Der leicht bittere Abgang ist lang und enthält Fenchel- und Wurzelnoten.

    Factsheet als PDF downloaden

  • Wie gefällt Ihnen das Produkt?

    Diplome Dry Gin 70cl

    Diplome Dry Gin 70cl

    Rating
    {{ form.rating }} von 5