• Home
  • De Kuyper Vanille Likör 70cl

De Kuyper Vanille Likör 70cl

Verfügbarkeit:
Fr. 15.90

statt
inkl. MwSt.
Menge
  • Beschreibung

    Kurzübersicht

    Der Vanillelikör aus dem Hause de Kuyper: Mit Vanille-Extrakten aus Madagaskar und Indonesien hergestellt und mit einem Hauch Cognac verfeinert.

    Beschreibung

    Details

    Die 77.000-Einwohner-Stadt Schiedam ist vielen Gintrinkern und Spirituosenkennern als Geburtsort und Hochburg des Genevers bekannt. Besonders zwischen 1590 und 1890 bestimmte das Gewerbe des Schnapsbrennens die lokale Wirtschaft – seit einigen Jahrzehnten erleben Gin, Likör und Co. wieder einen bedeutenden Aufschwung, obwohl Schiedam mittlerweile voll und ganz von dem Rotterdamer Hafenbetrieb eingenommen zu sein scheint. Das Familienunternehmen De Kuyper Royal Distillers B.V. begann als Fassmacherei für Bier und Spirituosen und stellte ab 1752 Wacholderschnaps selbst her. Schon früh wurden Exporte nach Nordamerika und Europa verzeichnet. Ab 1911 war eine neue Brennerei in Betrieb und man konzentrierte sich zunehmend auf das Likörgeschäft, das zu jener Zeit dank der neuerlichen Verfügbarkeit von industriell hergestelltem Zucker erst so richtig ins Rollen kam. Damit ist De Kuyper einer der traditionsreichsten Hersteller von kommerziellen Likören, und mit einem heutigen Absatzvolumen von 50 Millionen Flaschen pro Jahr auch Weltmarktführer.
    Dieser Vanillelikör wurde mit zwei Vanille-Extrakten aus Madagaskar und Indonesien hergestellt und mit einem Hauch Cognac verfeinert.

    Factsheet als PDF downloaden

    Zusatzinformation

    Zusatzinformation

    Alkoholgehalt 31%
    Flascheninhalt 70cl
    Herkunftsland Niederlande
    Region Schiedam
    Abfüller De Kuyper Royal Distillers
    Marke De Kuyper
    Alter  
    Jahrgang  
    Typ Vanillelikör
    Details hergestellt aus Vanille-Extrakten aus Madagaskar und Indonesien, mit etwas Cognac verfeinert
    Verpackung  
    Ehrungen  
    Anwendung pur, "on the rocks", für diverse Drinks und Cocktails" oder zum Verfeinern von Süssspeisen
    Degustationsnotiz Mit süsslichem, lange anhaltendem Vanillearoma und einem leicht holzigen Touch gegen Ende hin.

    Factsheet als PDF downloaden

  • Wie gefällt Ihnen das Produkt?

    De Kuyper Vanille Likör 70cl

    De Kuyper Vanille Likör 70cl

    Rating
    {{ form.rating }} von 5