• Home
  • Cruzan Single Barrel Rum 70cl

Cruzan Single Barrel Rum 70cl

Verfügbarkeit:
Fr. 49.90

statt
inkl. MwSt.
Produktbenachrichtigung
Wenn dieser Haken gesetzt ist, werden Sie automatisch benachrichtigt sobald das Produkt wieder verfügbar ist.
  • Beschreibung

    Kurzübersicht

    Die Brennerei dieses Single Barrel Rums liegt auf der Insel Saint Croix - eine der Virgin Inseln in der Karibik, die zum Hoheitsgebiet der Vereinigten Staaten gehören. Es handelt sich hierbei um einen Blend von bis zu zwölf Jahre alten Rums, der dann noch ein Jahr in einem frischen Eichenfass nachreift.

    Beschreibung

    Details

    Die Cruzan Destillerie gibt es seit 1760 und wird bereits in der achten Generation von der Familie Nelthropp geführt. Der Name "Cruzan" geht auf die (Ur-)Einwohner der Insel St. Croix zurück, die Crucians genannt werden. Beim "Cruzan Single Barrel" handelt es sich nicht um eine Einzelfassabfüllung, wie man aufgrund des Namens irrtümlich annehmen könnte. Dieser Rum ist ein Blend aus verschiedenen Destillaten, die zuvor zwischen fünf und zwölf Jahren gereift sind. In einem speziellen Eichenholzfass werden sie nun miteinander vermählt und reifen für ein Jahr noch nach. Bei diesem Blended Rum handelt es sich um eine limitierte Sonderedition, welche bereits mehrfach ausgezeichnet wurde.

    Factsheet als PDF downloaden

    Zusatzinformation

    Zusatzinformation

    Alkoholgehalt 40%
    Flascheninhalt 70cl
    Herkunftsland Amerikanische Jungferninseln
    Region Saint Croix
    Abfüller Cruzan
    Marke Cruzan
    Alter 12 Jahre
    Jahrgang  
    Typ Melasse Rum
    Details Blend aus diversen, bis zu zwölf Jahre alten Rums. Einjährige Nachreifung im Eichenholzfass.
    Verpackung  
    Ehrungen  
    Anwendung pur oder für exklusive Rum-Cocktails
    Degustationsnotiz  

    Factsheet als PDF downloaden

  • Wie gefällt dir das Produkt?

    Cruzan Single Barrel Rum 70cl

    Cruzan Single Barrel Rum 70cl

    Rating
    {{ form.rating }} von 5