• Home
  • Citadelle Gin 70cl

Citadelle Gin 70cl

Verfügbarkeit:
Fr. 42.00

statt
inkl. MwSt.
Menge
  • Beschreibung

    Kurzübersicht

    Ein französischer Premium Gin, dessen Tradition und Rezeptur bis ins 18. Jahrhundert zurückreicht. Er ist zudem Gewinner zahlreicher Medaillen und Auszeichnungen.

    Beschreibung

    Details

    Bei der "Citadelle" handelt es sich um die älteste in Frankreich eingetragene Destillerie. Diese befindet sich in der Hafenstadt Dünkirchen, welche im 18. Jahrhundert ein Anlaufpunkt für mit Gewürzen und Kräutern beladene Schiffe aus dem fernen Osten waren. Der gleichnamige Gin "Citadelle" wurde in dieser Destillerie zusammengestellt und folgt einem Originalrezept aus dem Jahre 1771, welches sich aus 19 Kräutern zusammensetzt. Nach der Infusion des Weizendestillats mit den Botanicals wird der Gin vierfach destilliert.

    Factsheet als PDF downloaden

    Zusatzinformation

    Zusatzinformation

    Alkoholgehalt 44%
    Flascheninhalt 70cl
    Herkunftsland Frankreich
    Region Coganc
    Abfüller Ferrand
    Marke Citadelle
    Alter  
    Jahrgang  
    Typ Dry Gin
    Details mit insgesamt 19 Botanicals wie, Wacholder, Mandel, Schwertliliewurzel, Fenchel, Anis, Paradieskörner, Orangenschale, Kardamom, Veilchenwurzel, Zitronenschale, Koriander, Kubeben-Pfeffer, Kassia-Rinde, Lakritze, Bohnenkraut, Muskat, Engelwurz, Kümmel und
    Verpackung  
    Ehrungen  
    Anwendung purer Genuss, als Gin and Tonic, exklusive Cocktails
    Degustationsnotiz Blumig in der Nase nach Jasmin und etwas Zimt. Im Geschmack würzig und herb nach Koriander, Anis, Muskatnuss, Fenchel und Mandeln. Zudem leichtes Zitronenaroma.

    Factsheet als PDF downloaden

  • Wie gefällt dir das Produkt?

    Citadelle Gin 70cl

    Citadelle Gin 70cl

    Rating
    {{ form.rating }} von 5