• Home
  • Chivas Regal The Icon 70cl

Chivas Regal The Icon 70cl

Verfügbarkeit:
Fr. 3'650.00

statt
inkl. MwSt.
Menge
  • Beschreibung

    Kurzübersicht

    Ein Edel-Whisky aus dem Hause "Chivas Brother's" - hergestellt aus den ältesten und seltensten Whiskys, die Chivas Regal zur Verfügung hat. Die Flasche wurde nach altem Kunsthandwerk mundgeblasen und in einer edlen Geschenkbox verpackt.

    Beschreibung

    Details

    1801 eröffneten die beiden Brüder John und James Chivas einen Delikatessenladen an der Nordküste Schottlands in Aberdeen. Dort boten sie diverse Köstlichkeiten aus aller Welt an - nur einen Whisky, der den Ansprüchen der Brüder gerecht wurde, gab es nicht. So begannen sie kurzerhand, einen eigenen Blend zu kreieren. Beim "Chivas Regal The Icon" handelt es sich um den edelsten und teuersten Whisky aus dem Chivas-Sortiment. Er wird aus den ältesten und seltensten Whiskys hergestellt, die Chivas Regal zur Verfügung hat. Die Basis bilden die rarsten Malts Strathislas, die mit selektionierten Single Malts von Longmorn und Glen Keith verfeinert werden. Entsprechend dem Inhalt ist jede Flasche von erfahrenen Kunsthandwerkern der Firma Darlington Crystal mundgeblasen. Das grüne Glas ist dabei eine Hommage an die Original grüne Chivas Regal Flasche, die 1909 Aufmerksamkeit erlangte. Verziert wurde sie mit einem Luckenbooth Verschluss, dem traditionelle keltischen Zeichen für Liebe.

    Factsheet als PDF downloaden

    Zusatzinformation

    Zusatzinformation

    Alkoholgehalt 40%
    Flascheninhalt 70cl
    Herkunftsland Grossbritannien
    Region Glasgow, Schottland
    Abfüller Chivas Brother's / Pernod Ricard
    Marke Chivas Regal
    Alter  
    Jahrgang  
    Typ Blended Scotch Whisky
    Details Rarste Malts von der Brennerei Strathisla, verfeinert mit selektionierten Single Malts von Longmorn und Glen Keith
    Verpackung In edler Box
    Ehrungen  
    Anwendung pur
    Degustationsnotiz In der Nase fruchtig und süss mit Noten von Honig, reifen Birnen und dunkler Schokolade. Am Gaumen zeigt er sich fruchtig mit Aromen von süssen Orangen, Pfirsichen in Sirup und Vanille. Hat einen sehr langen, süssen Abgang.

    Factsheet als PDF downloaden

  • Wie gefällt dir das Produkt?

    Chivas Regal The Icon 70cl

    Chivas Regal The Icon 70cl

    Rating
    {{ form.rating }} von 5