• Home
  • Chairman's Reserve Rum The Forgotten Casks 70cl

Chairman's Reserve Rum The Forgotten Casks 70cl

Verfügbarkeit:
Fr. 59.00

statt
inkl. MwSt.
Menge
  • Beschreibung

    Kurzübersicht

    Hier handelt es sich um eine limitierte Edition und stammt aus den vergessenen Fässern. Dadurch konnte der Rum besonders lange Reifen, was sich in seinem Geschmack zeigt.

    Beschreibung

    Details

    Die Geschichte, die hinter diesem Rum steckt ist ungewöhnlich: Produziert wurde er in der St. Lucia Destillerie, welche im Mai 2007 fast komplett niederbrannte. Der Grossteil des Tropfens wurde zwar verschont, den Schaden für die Brennerei war aber enorm. Man hatte keinen Platz mehr, die vielen Fässer zu lagern, weshalb man sie teilweise an recht abenteuerlichen Plätzen unterbrachte. Das Dumme war: Man wusste nicht mehr, wo überall die Fässer waren, was dazu führte, dass einige erst Jahre später wiederentdeckt wurden. Der Geschmack litt aber nicht darunter - im Gegenteil: Durch die besonders lange Reifung entwickelte der Rum Aromen von gebackener Banane und Rosinen. Beim Chairman's Reserve handelt es sich um einen Blend aus zweifach destillierten Pot-Still-Rums sowie aus Column-Still-Rums. Er wurde zudem nicht kühl filtriert.

    Factsheet als PDF downloaden

    Zusatzinformation

    Zusatzinformation

    Alkoholgehalt 40%
    Flascheninhalt 70cl
    Herkunftsland St. Lucia
    Region  
    Abfüller st. Lucia Distillery
    Marke Chairman's Reserve
    Alter  
    Jahrgang  
    Typ Melasse
    Details Zweifach destillierter Pot-Still-Rum und Column-Still-Rum, nicht kühl filtriert
    Verpackung  
    Ehrungen  
    Anwendung pur oder für exklusive Cocktails
    Degustationsnotiz  

    Factsheet als PDF downloaden

  • Wie gefällt dir das Produkt?

    Chairman's Reserve Rum The Forgotten Casks 70cl

    Chairman's Reserve Rum The Forgotten Casks 70cl

    Rating
    {{ form.rating }} von 5