• Home
  • Byrrh Grand Quinquina Apéritif 75cl

Byrrh Grand Quinquina Apéritif 75cl

Verfügbarkeit:
Fr. 32.00

statt
inkl. MwSt.
Menge
  • Beschreibung

    Kurzübersicht

    Byrrh Grand Quinquina wird hergestellt nach dem französischen Originalrezept des späten 19. Jahrhunderts. Aromatisiert wird er mit verschiedenen Kräutern, Früchten und Chinin.

    Beschreibung

    Details

    Beim "Byrrh Grand Quinquina" handelt es sich um einen französischen Weinaperitif, dessen Geschichte bis ins Jahr 1866 zurück reicht. Damals entwickelten die Brüder Violet aus Thuir (Südfrankreich), die ursprünglich eigentlich aus der Textilbranche kommen, eine Rezeptur für einen Aperitif, der auf Wein basiert und mit Kräutern, Früchten und Chinin aromatisiert wird. Noch heute wird er nach diesem alten Rezept hergestellt. Dazu werden diverse Weine und Mistelles (teilweise vergorener Traubensaft) miteinander geblendet und ruht anschliessend in kleinen Eichenholzfässern. Er eignet sich als Aperitif, kann aber auch in Drinks und Cocktails kombiniert werden, zum Beispiel zusammen mit einem Rye Whisky und einem trockenen Wermut als Alternative für einen "Negroni".

    Factsheet als PDF downloaden

    Zusatzinformation

    Zusatzinformation

    Alkoholgehalt 18%
    Flascheninhalt 75cl
    Herkunftsland Frankreich
    Region Thuir, Languedoc-Roussillon
    Abfüller Caves Byrrh / Pernod Ricard
    Marke Byrrh
    Alter  
    Jahrgang  
    Typ Wein-Apferitif (Wermut)
    Details Aromatisierter Rotwein aus der Carignan Traube, mit Traubensaftlikör "Mistelle", Gewürzauszügen sowie Chinin versetzt und aromatisiert, mit kurzer Fasslagerung
    Verpackung  
    Ehrungen  
    Anwendung pur, "on the rocks" mit einer Zitronen- oder Orangenzeste, mit Soda oder für Drinks und Cocktails diverser Art
    Degustationsnotiz In der Nase mit Aromen von Wein und Kräutern, dazu süssliche Noten von Kakao und getrockneten Früchten. Am Gaumen zeigt er sich fruchtig-süss mit einer bitteren Note.

    Factsheet als PDF downloaden

  • Wie gefällt dir das Produkt?

    Byrrh Grand Quinquina Apéritif 75cl

    Byrrh Grand Quinquina Apéritif 75cl

    Rating
    {{ form.rating }} von 5